abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

starke Pingschwankungen, Online-Spiele machen keinen Spass mehr !!!
Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

250er Kabelanschluss:

Vor ca 1,5 Wochen war eine Deutschlandweite Netzstörung. Als das Internet wieder lief, stellte mein Sohn fest das bei Fortnite (PS4 über LAN mit Fritzbox 6591verbunden) der Ping sehr stark schwankt (zwischen 30ms und 100ms) und damit ständig am oberen Bildschirmrand ein kleines rotes Kreuz zu sehen ist, welches bedeutet das momentan eine schlechte Verbindung vorliegt. Dieser zum Teil hohe Ping macht das Onlinezocken unmöglich !!! Ich habe zuerst den Router und die PS4 neu gestartet -> kein Erfolg, dann hab ich den Router zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und alles manuell neu eingestellt inklusive Prioisierung der einzelnen Netzwerkteilnehmer (PS4 hat höchste Prioität) -> kein Erfolg ! 

 

Ich bitte um Hilfe ?

 

67 Antworten 67

Ich hatte schon mehrere Threads und in diesen schon mehrere Pingplotteraufzeichnungen zu diesem Problem hochgeladen.

Dieses Problem besteht ja schon mindestens seit dem 19.09 !

Seit dem hab ich x mal mit dem Kundenservice telefoniert. Ich habe keine Ahnung wieviel Beschreibungen und Bilder des Problems hochgeladen.

Aber meine Störtickets wurden schon mehrmals (auch heute)  einfach geschlossen, obwohl kurz zuvor kommuniziert wurde das die Leitung frei gegraben werden muss weil sie defekt ist.

 

Fakt ist , das Problem ist immer noch aktuell !!!

 

Es hat sich nichts, aber nur ansatzweise zum positiven verändert.

Anbei wieder mal eine Pingplotteraufzeichnung eines LAN-Netzwerkteilnehmers mit Echtzeitprioisierung.


@Phil_OG  schrieb:

Ich hatte schon mehrere Threads und in diesen schon mehrere Pingplotteraufzeichnungen zu diesem Problem hochgeladen.


Es geht nicht um den Pingplotter, sondern du hast hier im Thread NIE einen KOMPLETTEN Screenshot der Signalwerte der FritzBox hochgeladen.

 

Nur mit einem KOMPLETTEN Screenshot der Signalwerte - sowohl Download- und Upload-Werte (fehlend) könnte amn hier überhaupt mal Aussagen zur Signalqualität der Leitung machen und schauen, ob es dort ein Problem gibt.

Hallo,

leider muss ich euch mitteilen das das Pingproblem noch besteht. Am 05.11.21 hatte ich wieder mal ein Störticket geöffnet, da das letzte Ticket mal wieder ohne Fehlerbehebung geschlossen wurde.

Mir wurde versichert das am Samstag den 06.11.21 in der Zeit zwischen 11 Uhr und 16:30 Uhr ein Techniker vorbei kommt. Um 17:00 war noch niemand da, daraufhin rief ich wieder mal den Kundenservice an, die sagten mir das der Techniker bei mir niemanden antraf. Was eine Lüge: ich wartete seit 10:30 Uhr !!! Von meinem Fernsehsessel aus kann ich auf die Hauseinfahrt sehen, niemand war in dieser Zeit hier. Man hat mich nicht mal angerufen und Abgesagt.

Das Problem besteht immer noch:

Zu jeder Tageszeit , egal wann man misst: Pingspitzen über Pingspitzen und eine sehr hohe Jitterzeit von bis zu 500ms.

 

Die Werte des Vodafonespeedtests sind mit Sicherheit gefaked, da dieser Super Download und Uploadwerte misst und einen einmalig gemessenen guten Ping !

Das Problem sieht man NUR BEI LANGZEITMESSUNGEN !!!!

 

Ich habe zusätzlich noch einen Speedtest von Oukla (Vodafoneserver eingestellt) angefügt. Und einen kompletten Pingplotterscreenshot.

 

Ihr macht mich fix und fertig.

Jeden Tag mit eurem Kundenservice stundenlang telefonieren zu müssen, kostet unheimlich nerven.

Ich will und kann schön langsam nicht mehr.

 

Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und noch ein Screenshot !

Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und noch ein Screenshot !

Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fritzboxdaten im Anhang

Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot im Anhang

Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot im Anhang

Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot im Anhang

Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot im Anhang