1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

starke Pingschwankungen, Online-Spiele machen keinen Spass mehr !!!
Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

250er Kabelanschluss:

Vor ca 1,5 Wochen war eine Deutschlandweite Netzstörung. Als das Internet wieder lief, stellte mein Sohn fest das bei Fortnite (PS4 über LAN mit Fritzbox 6591verbunden) der Ping sehr stark schwankt (zwischen 30ms und 100ms) und damit ständig am oberen Bildschirmrand ein kleines rotes Kreuz zu sehen ist, welches bedeutet das momentan eine schlechte Verbindung vorliegt. Dieser zum Teil hohe Ping macht das Onlinezocken unmöglich !!! Ich habe zuerst den Router und die PS4 neu gestartet -> kein Erfolg, dann hab ich den Router zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und alles manuell neu eingestellt inklusive Prioisierung der einzelnen Netzwerkteilnehmer (PS4 hat höchste Prioität) -> kein Erfolg ! 

 

Ich bitte um Hilfe ?

 

67 Antworten 67
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Phil_OG,

 

aus irgendeinem Grund wurde der letzte Auftrag geschlossen, obwohl die Netzstörung noch besteht.

 

Ich habe nochmal einen neuen Auftrag für Dich erstellt und der Netzstörung zugeordnet.

 

Und ja, die Techniker sind weiter an der Behebung dran.

 

Viele Grüße und gute Besserung, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, ich hatte mich schon gewundert...

Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich bin der Meinung das dieses Problem mit den Ping-Peaks schon mehrere Monate besteht , von eurer Seite ein entgegenkommen nett wäre, schließlich wird von eurer Seite der Vertrag nur teilweise erfüllt. Kein Onlinespielen, keine Videokonferenz möglich...

Ping ist immer noch grottenschlecht...

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Phil_OG,

 

seit August sind hier Tickets hinterlegt. Daher kann ich Dir eine anteilige Gutschrift für den August und September in Höhe von 50% des monatlichen Grundpreises anbieten. Bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das kommt drauf an, ist denn die Störung (schlechter Ping) schon behoben?

Phil_OG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann keine Veränderung zum positiven feststellen -》 Pingplotteraufzeichnung unverändert schlecht

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Phil_OG,

 

dann lass uns bitte einmal einen aktuellen Pingplotter zukommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, anbei die Pingplotteraufzeichnungen!

Mit LAN verbunden...

Das sieht doch sauber aus - du hat keinen Packet Loss zum Ziel und mit 19..32 ms und im Mittel 29ms kannst du eigentlich nicht meckern.

Aber in den mittleren Hobs hab ich meistens Zeiten über 100ms und sehrwohl Paketverluste um die 20 - 30 %  ?????