Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2021 17:26
250er Kabelanschluss:
Vor ca 1,5 Wochen war eine Deutschlandweite Netzstörung. Als das Internet wieder lief, stellte mein Sohn fest das bei Fortnite (PS4 über LAN mit Fritzbox 6591verbunden) der Ping sehr stark schwankt (zwischen 30ms und 100ms) und damit ständig am oberen Bildschirmrand ein kleines rotes Kreuz zu sehen ist, welches bedeutet das momentan eine schlechte Verbindung vorliegt. Dieser zum Teil hohe Ping macht das Onlinezocken unmöglich !!! Ich habe zuerst den Router und die PS4 neu gestartet -> kein Erfolg, dann hab ich den Router zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und alles manuell neu eingestellt inklusive Prioisierung der einzelnen Netzwerkteilnehmer (PS4 hat höchste Prioität) -> kein Erfolg !
Ich bitte um Hilfe ?
am 05.09.2021 18:23
05.09.2021 19:02 - bearbeitet 05.09.2021 19:03
am 05.09.2021 20:25
06.09.2021 12:06 - bearbeitet 06.09.2021 12:08
Hallo,
nach zahlreichen Pingplotteraufzeichnungen auf mehreren Netzwerkteilnehmern, muss ich feststellen, das Problem kommt bei jedem Endgerät (Netzwerkteilnehmer) vor, egal ob Laptop, Handy oder Playstation 4.
Es ist egal ob mit LAN oder WLAN verbunden.
Neben diesen starken Pingschwankungen und den sehr hohen Pingpeaks zwischendurch, ist auch die Uploadgeschwindigkeit oft sehr niedrig ( fällt dann von 10 MB/s - 25MB/s auf 300 KB/s - 4 MB/s).
Der Downloadspeed liegt für meine Leitung (250 MB/s) im normalen Bereich !
Bitte um Überprüfung.
am 07.09.2021 11:41
Hallo Phil_OG,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist. Gerne schauen wir mal, was da los ist.
Sende mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.
(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 07.09.2021 12:17
Hallo,
PN mit meinen Daten hab ich gerade
an sie gesendet!
Wie gehts jetzt weiter ???
am 07.09.2021 12:40
Ich muss meine Aussage bezüglich des Pings meiner Kabelleitung berichtigen. Der Ping liegt zwischen ca. 25ms und 1250 ms.
am 08.09.2021 12:00
Hallo Phil_OG,
Danke für Deine Daten.
Besteht das Problem den ganzen Tag über oder sind bestimmte Zeiten extrem betroffen. Kannst Du bitte zu den entsprechenden Zeiten LAN-Speedtestergebnisse schicken, die ich dann hinterlegen kann. Dann können wir speziell auf die Uhrzeiten schauen.
Viele Grüße
Jana
08.09.2021 12:14 - bearbeitet 08.09.2021 12:16
Hallo, es geht nicht um die Geschwindigkeiten (Down-, Upload), sondern um die Latenzzeiten.
Das Problem ist 24/7, sprich IMMER !!
Dazu hab ich euch schon mindestens 2 Pingplotter-Auszüge hier reingestellt. Niedrigster Ping 30ms, Durchschnittsping zwischen 70ms - 100ms, Pingspitzen liegen bei 1000ms - 1300ms.
Ihr müsst das Problem sicher kennen, denn es hat gefühlt jeder dritte in diesem Forum das gleiche Problem !!!
Das ist nicht mehr tragbar, Sorry !!!!