Frage
Antwort
Lösung
17.11.2021 22:55 - bearbeitet 17.11.2021 23:04
Hallo,
seit mehreren Monaten stelle ich ständige, kurze Verbindungsschwankungen fest. Speedtest ergibt niedrige Uploadraten (was nicht weiter wild ist). Twitch z.b. buffert im Minutentakt, aus Onlinegames haut es mich regelmäßig raus, Sprachqualität im Voicechat (Steam) ist ungleichmäßig. Habe zunächst an " Baustellen" gedacht, jedoch besteht das Problem nun seit mehreren Monaten. Routerneustart schafft nur kurzfristig Abhilfe. Auffällig ist, dass der Router bei Neustart Ewigkeiten (10 Minuten+) benötigt, um wieder eine Verbindung herzustellen.
Wohne in Niedersachsen, habe den 1gbit-Tarif und nutze die Vodafone-Station (CGA4233DE). Bin mit Lan-Kabel verbunden, nutze Windows 10. Browser sind Brave und Firefox.
am 21.11.2021 10:54
Hallo Psycotik,
schicke bitte noch die weiteren Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Zeigen sich bei einer Pingplottermessung zu den betroffenen Diensten Probleme? Schicke dazu bitte Messungen, die Du per LAN durchgeführt hast, stelle dabei das Intervall auf 2,5 Sekunden.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2021 18:01
am 29.11.2021 10:04
Hallo Psycotik,
Ich möchte das gerne genauer prüfen.
Sende dazu bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht. (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)
Melde Dich dann bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Hattest Du den Router auch schon komplett zurückgesetzt über die Resetfunktion hinten am Gerät?
Viele Grüße
Jana
am 03.12.2021 19:23
Hallo, PN ist raus!
am 08.12.2021 08:02
Hi @Psycotik,
hier muss ein Techniker raus, die Werte sind nicht wirklich optimal, was wiederum in Timeouts, Frequenzwechseln und co. zu sehen ist. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer können wir Dich für die Terminvereinbarung erreichen?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
am 16.12.2021 14:21
Hallo Psycotik,
Danke für die Infos per PN. Dass sich die Hausanlage in Deiner Wohnung befinden soll, ist eher ungewöhnlich. Meinte Dein Vermieter vielleicht nur die Antennendose? Da muss der Techniker zwar auch ran, aber der Zugang zur Anlage ist ebenso wichtig. Die ist meistens im Keller oder auf dem Dachboden zu finden, meistens ist das ein kleiner grauer Kasten mit einem Aufkleber von (Vodafone) Kabel Deutschland. Schau da bitte nochmal nach.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.04.2022 16:48
Hallo nochmal, sorry für die späte Antwort!
Ich hab keine Ahnung was ihr gemacht habt bzw. ob überhaupt irgendwas getan wurde...allerdings läuft seit einigen Monaten wieder alles bestens \O/
am 24.04.2022 14:11
Hi Psycotik,
ich habe gerade nachgeschaut, von unsere Seite aus wurde nichts veranlasst und die Signalwerte an Deinem Anschluss sind weiterhin nicht ganz optimal.
Viele Grüße, Martin