Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2020 13:11
am 31.12.2020 11:20
Hallo seb1983,
wie schaut es denn aktuell aus? Zum jetzigen Zeitpunkt sieht die Leitung in Ordnung aus, wie nimmst Du den Anschluss wahr?
Viele Grüße und einen guten Rutsch, Martin
am 31.12.2020 12:44
Guten Rutsch schonmal.
Ja wie bereits erwähnt, die Verbindungsabbrüche haben wir derzeit nicht mehr ( evtl auch aufgrund von weniger Belastung der Leitungen durch die Feiertage.. ) jedoch ist die Leitung total inkonsistent. Der Upload ist nach wie vor schlecht sowie die Modulationen auf der Fritzbox. Siehe Anhang. Denke da muss evtl mal der Anschluß neu gepegelt werden oder so? So ists auf jedenfall *** das die Leistung so massiv schwankt. Bin ja gespannt wie sich das mit der Verbindungsabbrüchen jetzt im neuen Jahr entwickelt wenn alle wieder im Homeoffice arbeiten.
Bitte nach wie vor um Leitungsprüfung / Ermäßigung auf die Rechnung. Ich mein wir machen den Spass hier jetzt seit fast 2 1/2 Monaten ..
Grüße
04.01.2021 13:54 - bearbeitet 04.01.2021 13:55
okay.. kaum is die urlaubszeit vorbei beginnen wieder abbrüche. jetzt gerade für 10 minuten keine Verbindung mehr zur Kopfstelle. dafür scheint die modulation nun besser zu sein im upstream.
Irgendwas stimmt hier nicht. Kann das Ticket bitte wieder eröffnet werden?
Edit:
angeblich liegt wieder eine Netzstörung vor ..
Dankeschön..
am 04.01.2021 16:32
Ticket wurde gerade wieder geschlossen, unser Anschluß würde wieder fehlerfrei funktionieren. Modulation im Upstream wieder unter 16QAM.......
am 04.01.2021 17:04
Hi seb1983,
der Auftrag wurde soeben neu erstellt und direkt wieder an die Kollegen geschickt. Die kümmern sich wieder um die Eingrenzung.
Viele Grüße, Martin
am 12.03.2021 22:24
Hallo, da bin ich wieder. Jetzt ist das Internet ganz weg. Box synced nicht mehr. Sagt nur noch Downstream Frequenz gefunden und das war's. Neustart sowie Werkseinstellungen helfen nicht. Auch ist bei mir gestern ein neues Fritzos aufgespielt worden. Bitte das Ticket wieder eröffnen und langsam wirklich mal über ne Gutschrift nachdenken. Bin's langsam wirklich leid.
am 12.03.2021 22:54
Okay nun hab ich die *Nase* voll , jetzt ist tv auch weg. Also mal ernsthaft. Tagsüber kannst nichts arbeiten weiß Netz ständig wegbricht, abends kannste gar nix machen weil überhaupt nix mehr geht. Und das in corona Zeiten. Leute mir reichts.
am 12.03.2021 22:55
Lächerliche Autokorrektur vom Forum .. da steht Schnau-ze .. nicht Nase..
am 16.03.2021 15:14
Hallo seb1983,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss erneut Probleme macht.
Ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. Der Störer wurde Mitte Januar beseitigt. Seit dem sieht der Upstream auch gut aus. Das ist also nicht das Problem. Ich sehe an Deiner Fritz!Box einen Reboot am 13.03., das hat wohl mit dem Ausfall zu tun. Auffällig sind derzeit noch die Docsis Wechsel. Da davon nur Dein Anschluss betroffen und ein Werksreset daran nichts geändert hat, möchte ich einen Techniker direkt zu Dir schicken. Wenn Du damit einverstanden bist, sende mir in einer PN bitte noch Deine aktuelle Rufnummer zu.
Beste Grüße
Tina
am 17.03.2021 13:13
Hallo Tina,
derzeit funktioniert ja wieder alles .. Was bedeutet Docsis Wechsel?
Grüße