am 25.11.2020 13:11
am 26.11.2020 07:46
und täglich grüßt das murmeltier ..
über nacht versucht Vodafone anscheinend updates zu installieren und killt die gesamt fritzbox. nach neustart geht es dann jetzt erstmal wieder.. und der AFTR war auch wieder weg ..
am 27.11.2020 13:51
Hallo seb1983,
hast Du auch bereits einen Werksreset getestet und ein anderes Koaxialkabel angeschlossen? Wurde Dein Anschluss schon durch die Kollegen der Störungsabteilung überprüft?
Viele Grüße,
Claudia
28.11.2020 14:29 - bearbeitet 28.11.2020 14:30
Hallo,
Werksreset hab ich bereits gemacht, Koaxkabel schließe ich als Fehler aus. Es scheint als wenn der AFTR probleme bereitet und ständig nicht erreichbar ist.
Gestern lief alles ohne Probleme. Jedoch vor 5 Minuten wieder das gleiche Bild. Internetverbindung laut Fritzbox vorhanden, allerdings keine Internetseiten mehr aufrufbar. Auch ist die Banbreite laut Vodafone Speedtest gerade sehr gering. ( rzbk8pzmbbm8 ) Ein Neustart der Fritzbox behebt das Problem mit den Webseiten kurzfristig. Jedoch kann das ja nicht Sinn der Sache sein.
Kann mal jemand bitte den Anschluß prüfen? Im Callcenter häng ich ewig in der Warteschlange..
29.11.2020 11:13 - bearbeitet 29.11.2020 11:16
heute stand 11:12 schon wieder 2 mal neustarten müssen.
AFTR Gateway hb-herm-af72-2.superkabel.de nicht erreichbar ..nach neustart der fritzbox kann ich wieder internetseiten aufrufen jedoch ist meine bandbreite bei weniger als 30 % meines gebuchten Tarifs ( sdzwmzp2wgwz ) und ich glaube kaum das sonntags morgens um 11 ne stoßzeit ist ..
01.12.2020 10:22 - bearbeitet 01.12.2020 10:25
und mal wieder dns probleme...
Bandbreite sieht gut aus .. aber nichtmal Pingtest funktioniert.. ipv4 ohne funktion ..
am 01.12.2020 10:34
das geht auch schon wieder los ..
am 02.12.2020 08:09
und heute schon wieder kurz vor 8 .. internetverbindung diesmal komplett weg... auch hilft wieder ein neustart der fritzbox. seltsamerweise sehe ich im log immer wieder das der dienstanbieter versucht einstellungen zu übertragen.. und danach killt das meine fritzbox.. gestern lief alles ohne probleme, auch keine anzeichen das vodafone versucht irgendwelche einstellungen zu pushen. und heute nacht gings wieder los und zack alles wieder im eimer ..
könnte sich mal bitte jemand dazu äußern? und bitte kommt mir nicht wieder mit prüf deine kabel und mach mal nen werksresett .. DAS MACH ICH QUASI TÄGLICH DAMIT ÜBERHAUPT WAS FUNKTIONIERT. .. langsam bin ich echt sauer ..
am 03.12.2020 08:35
Hi seb1983,
ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 03.12.2020 10:41
Hallo Wallace,
habe dir soeben eine PM geschickt.
Grüße