abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständige Unterbrechungen im Kabelinternet
alna39
Daten-Fan
Daten-Fan

In den letzten 3 Monaten wurde die Kabelinternetverbindung ständig unterbrochen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  30519
  • Welchen Vertrag hast Du?  Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  FritzBox 6660, Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  In den letzten 3 Monaten wurde die Kabelinternetverbindung ständig unterbrochen (von 1 bis 10 Mal am Tag). Gleichzeitig gibt es beim erneuten Verbinden (Reconnect) keine Fehler im Ereignisprotokoll - es kann keine Internet-, IPv4- und Internet-, IPv6-Verbindung hergestellt werden. Kabelinformationen zeigen eine große Anzahl von Fehlern (siehe beigefügter Screenshot).
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung  morgens, nachmittags und abends, ab etwa Anfang September
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? nichts
1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo alna39,

 

es tut mir sehr leid, dass Du mit Verbindungsabbrüchen am Anschluss zu kämpfen hast. Smiley (traurig)

 

Melde Dich bitte über einen der anderen Kontaktkanäle, (gerne über Facebook/ Twitter) da wir das aufgrund der Werte genauer prüfen müssen.

 

Hast Du schon ein anderes Koaxialkabel getestet?

 

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!