ständige Störungen bei Red Internet & Phone 250
SackSchnabel
Smart-Analyzer
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Ich habe seit mehreren Wochen massive Probleme mit o.g. Anschluss. 
egal ob per LAN oder WLAN. Z.B. ist HomeOffice kaum noch möglich, Telefonie bricht ab und per Teams bin ich nach einigen Minuten wie Mickey Mouse zu hören. 

auch Seiten aufrufen oder IPTV läuft sehr schleppend und lädt manchmal ewig. 
fritz Box wurde heute zurückgesetzt aber brachte wie erwartet keine Besserung. Bitte um Hilfe. 

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SackSchnabel
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: NRW, 40789
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 250 U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. -> alles lädt extrem lahm, Seiten laden kaum, IPTV hängt nur, HomeOffice arbeiten nicht möglich, weder per LAN noch WLAN. Telefonatge und Meetings brechen ab oder man hört nichts mehr bzw. die Stimme als Mickey Mouse nach kuzer Zeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) beides getestet
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit mehreren Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. -> waS?
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? - angeblich alles okay
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - niemand erreichbar und Rückruf nicht erfolgt
Moni_GK
Moderator:in
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Hallo SackSchnabel,

 

tut mir leid, dass der Anschluss gestört ist. Hier ist leider kein individueller Support mehr möglich, da wir keine Kundendaten mehr anfordern können.


Gerne kannst Du uns aber über Facebook oder Twitter kontaktieren. Dort helfen wir Dir gerne weiter.

 

Grüße Moni

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