abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

ständig unmöglicher ping und downstream in den abendstunden, dazu packet loss
DocFummler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich bin seit über einem Jahr Kunde mit Kabelanschluss, ich habe seit dem Sommer einen neuen PC und spiele daher auch Online. Nun ist es jedoch so, dass es jeden Abend in den Stunden von 19 bis 23 Uhr zu unmöglichen Pings jenseits der 140 ms kommt und der Downstream nicht über 30 MBit/s liegt (bei gebuchten 1000 MBit/s).

Auch tagsüber ist der Packet loss sehr hoch (>2-3%), was natuerlich im Home Office nervig ist, wenn man remote an einem Server arbeitet...

Ich habe meinen Rechner per Ethernet kabel an eine Fritzbox 6591 angeschlossen und auch mit dem Vodafone eigenen Router tritt das Problem auf, also kann es daran nicht liegen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, was ich tun kann...

Danke

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DocFummler,

 

wir schauen uns gern an, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist nun schon laenger draussen, tut sich was?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DocFummler,

 

bei der Kundennummer fehlt eine Ziffer. Schaue da bitte nochmal nach und sende mir die Daten komplett. Schreibe danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

die PN ist raus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DocFummler,

 

danke, jetzt passt es. Der Grund für die Probleme am Abend ist zentral und wird vom Fachbereich geprüft. Ich habe eine Störungsmeldung an den Prüfauftrag angehängt, dann bekommst du eine E-Mail, wenn er geschlossen wird. Leider können wir aktuell noch nicht absehen, wann das der Fall sein wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!