Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2022 03:47
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, da wir die Probleme mit dem Internet nicht in den Griff bekommen und völlig ratlos sind.
Wir haben den Tarif "RedInternet&Phone50 Cable" und von Anfang an (seit Anfang 11/22) Internet-Abbrüche nach 10-20min, die nur durch einen Neustart des Routers kurzzeitig behoben werden - wieder für 10-20min. D.h. es gibt überhaupt kein stabiles Internet. Das ist ganz besonders inakzeptabel, da über die Anlage auch ein Hausnotruf betrieben werden soll (angeschlossen mit LAN-Kabel), der dann natürlich auch nicht zur Verfügung steht. Router-Resets haben ebenfalls nicht geholfen. Das Telefon funktioniert.
Wir haben die Störung bereits mehrmals bei der Hotline gemeldet. Zuerst kam ein Techniker ins Haus, der den Router neu gestartet hat und dann behauptete, es würde jetzt gehen - was nicht der Fall war (10-20min... s. oben). Beim zweiten Mal haben wir einen neuen Router erhalten, der den Fehler ebenfalls nicht behob (die Funktionszeiten wurden eher kürzer).
Was können wir tun?? Ich bitte um Ratschläge!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.12.2022 21:33
Hallo Kurt,
Danke für Deine Antwort! Wir haben einen Technikertermin am Donnerstag ausgemacht, kann dabei dieser "Rückwegstörer" (was ist das eigentlich?) beseitigt werden?
LG
26.12.2022 21:49 - bearbeitet 26.12.2022 21:52
Das kann man so nicht sagen. Rückwegstörer sind schwer zu finden. Und der Störer kann jeder User sein, der mit an deinem Segment hängt. Es ist eher unwahrscheinlich, dass er diesen gleich findet.
Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Teil in den Rückweg eingestrahlt wird.
Gruß Kurt
am 26.12.2022 21:55
Ohje! Und wie ist dann das weitere Vorgehen?
am 26.12.2022 22:00
Geduld haben!
am 26.12.2022 23:43
am 26.12.2022 23:45
Das ist leicht gesagt! Es handelt sich um den Anschluss meiner Mutter, die alleine lebt und auf den Hausnotruf angewiesen ist.
26.12.2022 23:50 - bearbeitet 26.12.2022 23:55
Aber mehr kannst du da nicht machen. Technik ist nun mal nicht absolut störungsfrei und nicht immer ist so ein Störer sofort zu finden.
Mehr als auf den Techniker warten, dass er das dann doch beheben kann, bleibt dir nicht.
Und noch zur Info, seit August 2022 gibt es hier im Forum keinen Support mehr, also keine Mitarbeiter von VF, die dir da, vielleicht mehr sagen könnten. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 27.12.2022 00:07
Vielen Dank für die Infos! Sehe ich das richtig, daß ein Anbieterwechsel dann auch nichts bringt, da dasselbe (gestörte) Leitungsnetz genutzt wird?
am 27.12.2022 00:13
du musst wenn da auf DSL wechseln oder auf Sat Inet, aber warte halt einfach bis der Störer gefunden ist!
am 27.12.2022 00:50