abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

sporadisch Domäne nicht erreichbar
Schlumix
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

sporadisch und nun schon seit ein paar Tagen erreiche ich die Domäne frey.de nicht mehr von meinem Kabelanschluss zu Hause. An einem anderen Kabelanschluss funktioniert der Aufruf.

Eine Auflösung in iP der Domäne funktioniert jedoch an beiden Anschlüssen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schlumix,

 

die Seite ist zeitweise über den Browser nicht erreichbar aber lässt sich immer anpingen? Anderen Browser oder ein anderes Endgerät hast Du getestet? Was genau für eine Fehlermeldung bekommst Du denn dann auf der Seite? Seitenladefehler oder Timeout? Hilft es am Testgerät einen anderen DNS-Server einzustellen? Hast Du bereits Kontakt zum Support aufgenommen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

ein Ping funktioniert immer. Am Browser liegt es nicht, gleiches Problem am Notebook und Handy.

Beim Aufruf der Webseite erscheint "Seitenladefehler, Netzwerk-Zeitüberschreitung".

Auch wenn die nslookup auflösung funktioniert, habe ich mal den Google-DNS 8.8.8.8 fest eingetragen, doch gleiches Problem.

Dannn werde ich mal den Support kontaktieren.

 

danke