1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

speedtest nach starken regen werte im keller
Lampe1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

schon seit dem letzten winter 2022 habe ich nach starken regenfällen probleme mit meinem down und upload meines Vodafone CableMax 1000 anschluss. nach langen in und her habe ich jetzt den Bridge-Mode meiner vodafon station aktiviert und meinen eigene FRITZ!Box 6591 Cable dahinter geklemmt, da ja sonst der service keinen test der leitung durchführt.

es scheint ja als ob die leitung im erdreich absauft wenn es längere zeit nass ist und regnet.

störung gemeldet und nach nen halben tag ticket geschlossen da angeblich kein fehler vorhanden! soll mein heimnetzwerk prüfen, gleich das ticket wieder eröffnet. ist schon witzig, da wenn es trocken ist alles funktioniert. und es war auch schon des öfteren der fall das bei uns in der straße leitungen kaputt waren nach erdarbeiten die kabel von kabel deutschland schön unterwasser waren und keiner ihrer prüfungen hat den fehler angezeigt. bis dann die spetzialisten gekommen sind und nur mit den kopf geschüttelt haben weil es so offensichtlich war. und da noch kabeldeutschlad oder vodafon die beste entstöhrung software hat und merken so etwas nicht ist traurig meinte der techniker vor ort.

bin gespannt wie das jetzt wieder weiter gehen soll. alle 2-3jahre der selbe quatsch, vielleicht kann ja jemand helfen das problem schneller aus der weld zu schaffen. 

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach ein Screen von den Docsis Werten alle! Bzw von den Kanälen!

 

 

Der glubb is a Depp
Lampe1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

von meiner fritzbox an den besagten nassen regentagen

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, evtl ist der Verstärker abgeraucht!

Der glubb is a Depp
Lampe1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

störung ist seit donnerstag raus 16.08. raus, haben sie schon wieder geschlossen weil keiner was sieht mit ihrer super entstöhrung software. hab es dann gleich wieder eröffnet.

das ist immer so ein kampf mit störungen melden, wenn mann seinen eigenen router angeschlossen hat! deswegen auch so lange gezögert mit dem Bridge-Mode aktivieren. aber da mein schwiegervater krebskrank ist brauch ich die telefonleitungen, und diese über DECT und nicht über kabel.

Verstärker geht brennt das grüne licht, sonnst ginge se ja immer so schlecht.

das ist ja jetzt nicht zum ersten mal in unsere straße so, und ich habe das letzte haus in der straße und merke es am stärksten.

jetzt wo das wetter wieder einigermaßen trockener ist geht es auch wieder besser aber das glaubt mir ja keiner. 

Lampe1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

da ist bestimmt wieder ein abzweig in der straße defekt!

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ohne das VF Modem dran , kann man keine Störung aufgeben, das muss solange dran bleiben bis jemand Vorort ist, sonst wird das Ticket automatisch geschlossen!

Der glubb is a Depp
Lampe1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja verstanden,

ist und bleibt solange angeschlossen.