Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2023 15:14
es geht um meinen Kabelanschluss in Bayern, 82343 Pöcking
Hallo,
am Ostersamstag 8.4.2023 13.00 habe ich einen Routertausch 1:1 ARRIS TG3442DE2 vorgenommen
seitdem habe ich kein Internt mehr.
Die Hotline von Vodafone ist keine Hilfe, man hat mich nur vertröstet, mein Problem sei an die interne Abteilung geroutet worden und dort prüfe man das Problem.
Intern bei mir habe ich keine Veränderungen vorgenommen, der neue Arris läuft im Bridge-Modus weil ich meinen Router Nertgear R9000 weiternutzen will, dies habe ich auf dem Vodafome Homepage über mein IPad über meinen Mobilfunkvertrage von TMobile vorgenommen wie ich meinen gesamten Interntverkehr über diesen Vertrag abwickeln muss.
Die Ansage des Sprachroboters gab als Lösungsterim den Dienstag 11.4. 2023 20.00 Uhr an dieser Termin verstrich ohne das isch etwas geändert hat.
Man hat mir Rückrufe der internen Abteilung versprochen die niemals stattgefunden haben. Einige Supporter haben einfach aufgelegt ohne mir helfen zu wollen.
Inzwischen bin ich verzweifelt denn es scheint sich niemand für mein Probelm zu interessieren und man kommt einfach nicht weiter ich werde abgeblockt ohne zu Wissen wann und ob das Problem behoben wird, ob ein Techniker kommt.
Bitte um Unterstützung
vielen Dank
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2023 02:26
am 12.04.2023 15:23
hast du nach dem Routertausch den Bridge Mode wieder aktiviert?
wie verhält es sich wenn du testweise einen PC/Laptop an den Router anschließt?
Wichtig: im Bridge Mode darf nur ein Gerät am Vodafone Router an LAN1 angeschlossen werden und nach jedem Gerätewechsel muss der VF Router kurz stromlos gemacht werden
am 12.04.2023 15:54
es ändert sich nichts wenn ich den PC direkt an der VF Router anschliesse
den VF Router habe ich seit Samstag schon gefühlte 100 Mal aus und
eingeschaltet es ist nur ein Gerät am Port 1 des VF Routers angeschlossen
am 12.04.2023 16:08
den Bridge-Modus habe ich aktiviert
am 12.04.2023 16:39
Innenleiter vom Koaxkabel verbogen?
am 12.04.2023 16:58
das Stück Innenleiter ds ich sehen kann ist nicht verbogen
am 12.04.2023 17:48
welche LEDs leuchten denn an der Vodafone Station?
am 12.04.2023 17:55
Internet und Phone leuchten
am 20.04.2023 02:26
Problem ist gelöst danke für die Antworten
am 20.04.2023 14:22
Dann kommt hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt