1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit 8.4.2023 13.00 Uhr kein Internet
haylebob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

es geht um meinen Kabelanschluss in Bayern, 82343 Pöcking

 

Hallo,
am Ostersamstag 8.4.2023 13.00 habe ich einen Routertausch 1:1 ARRIS TG3442DE2 vorgenommen

seitdem habe ich kein Internt mehr.

Die Hotline von Vodafone ist keine Hilfe, man hat mich nur vertröstet, mein Problem sei an die interne Abteilung geroutet worden und dort prüfe man das Problem.

Intern bei mir habe ich keine Veränderungen vorgenommen, der neue Arris läuft im Bridge-Modus weil ich meinen Router Nertgear R9000 weiternutzen will, dies habe ich auf dem Vodafome Homepage über mein IPad über meinen Mobilfunkvertrage von TMobile vorgenommen wie ich meinen gesamten Interntverkehr über diesen Vertrag abwickeln muss.

Die Ansage des Sprachroboters gab als Lösungsterim den Dienstag 11.4. 2023 20.00 Uhr an dieser Termin verstrich ohne das isch etwas geändert hat.

Man hat mir Rückrufe der internen Abteilung versprochen die niemals stattgefunden haben. Einige Supporter haben einfach aufgelegt ohne mir helfen zu wollen.

Inzwischen bin ich verzweifelt denn es scheint sich niemand für mein Probelm zu interessieren und man kommt einfach nicht weiter ich werde abgeblockt ohne zu Wissen wann und ob das Problem behoben wird, ob ein Techniker kommt.

Bitte um Unterstützung
vielen Dank
Michael

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haylebob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem ist gelöst danke für die Antworten

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du nach dem Routertausch den Bridge Mode wieder aktiviert?

wie verhält es sich wenn du testweise einen PC/Laptop an den Router anschließt?

 

Wichtig: im Bridge Mode darf nur ein Gerät am Vodafone Router an LAN1 angeschlossen werden und nach jedem Gerätewechsel muss der VF Router kurz stromlos gemacht werden

es ändert sich nichts wenn ich den PC direkt an der VF Router anschliesse

den VF Router habe ich seit Samstag schon gefühlte 100 Mal aus und

eingeschaltet es ist nur ein Gerät am Port 1 des VF Routers angeschlossen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

den Bridge-Modus habe ich aktiviert

 

 

 

 

 

 

 

Innenleiter vom  Koaxkabel verbogen?

Der glubb is a Depp

das Stück Innenleiter ds ich sehen kann ist nicht verbogen

welche LEDs leuchten denn an der Vodafone Station?

Internet und Phone leuchten

 

 

 

 

haylebob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem ist gelöst danke für die Antworten

 

 

 

Dann kommt hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!