abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit 6 Wochen sporadischer Internetausfall, Hotline hilft nicht weiter
Flusi2004
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe eine 1 GB Leitung mit gemieteter Fritz 6591 Box. Jahrlang stabil mit 934 down und 54 up. Seit Mitte März verliert die Fritzbox alle 4-8 Tage den Internetanschluss, TV und Phone i.O.. Es hilft nur der Neustart der Fritzbox dann wieder nach ein paar Tagen das gleiche Spiel. Neustart der Box behebt wieder die Störung usw.

Ich habe durch die Fritzbox ein Supportprotokoll erstellen lassen und an den AVM Support geschickt, die finden keinen Fehler. Kabel zur Mulimediabox ausgetauscht, auch keine Besserung.

Mehrmals habe ich die Vodafon Hotline angerufen die immer die Störung aufgenommen haben aber mich nach einem Tag   per SMS unterrichtet haben, dass die Leitung ok ist. Logisch, ich hatte die Fritzbox inzwischen ja auch wieder gestartet. Da mir jetzt allmählich die Optionen ausgehen, hoffe ich, dass hier ein Moderator/in mitliest und sich der Sache annimmt. Ich möchte ungern zu einem neuen Anbieter wechsel, da die Leistung von Vodafon bisher ja i.O. war

Gruß

Klaus

9 Antworten 9
Flusi2004
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachdem es heute wieder Probleme gab, habe ich es erneut mit der Hotline versucht. Demnach sollte es an der Fritzbox liegen und ein Austauschgerät wird zugeschickt. Mal sehen, ob das was bringt...

Signalpegel posten! alle Kanäle als Screen!

 

Der glubb is a Depp

Hallo Menne99, hier die Pegel

Pegel 1.JPGPegel 2.JPGPegel 3.JPGPegel 4.JPG

Hi,

 

habe genau das gleiche Problem wie du. Hat der Wechsel des Routers bei dir die Probleme gelöst oder bestehen Sie weiterhin? Wäre schön, da Feedback zu hören.

 

Viele Grüße

kanute1

VF hat heute erst die neue Box abgeschickt, werde sie am Wochenende installieren. Dann wird es ja wieder einige Tage dauern bis ich feststellen kann, ob dies der Grund war.

Möglich ist es schon, seit 2020 habe ich bereits 3 Tauschboxen bekommen, danach lief es wieder einige Monate. Ich vermute, das defekte Boxen von VF wieder instand gesetzt werden und dann erneut zum Kunden kommen. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Ist halt Elektronik. Einmal der Wurm drin.....

Habe jetzt eine nagelneue FB 6591 bekommen. Seit 3 Tagen läuft sie, warte nochmal ab. Habe aber Bedenken, da in der Community einige das gleiche Problem haben und auch die Techniker vor Ort nur die FB getauscht haben. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch mit getauschter FB gleiche Probleme. Nach einigen Tagen bricht die Internetverbindung ab und ist beim Neustart der FB sofort wieder da.Als Laie meine ich, irgend etwas "läuft voll" und wird beim Neustart der FB geleert

Diese Probleme scheinen sich ja jetzt zu häufen. Auch bei mir gibt es zumindest eine zeitlichen Zusammenhang mit den Frequenzumstellungen vom TV. Habe nochmal mit der VF Technik gesprochen. Demnach sei der Fehler mit der 1 GB Leitung wohl bekannt.

Voraussichtlich soll am 10.6.23 ein Rollout des neuen FB OS erfolgen, dass hoffentlich den Fehler behebt.  Falls negativ, hake ich wieder nach, obwohl die Abbrüche bei mir jetzt seltener werden.

Evtl. mal als Workaround in der Fritzbox die Funktion "Live-TV" deaktivieren.

Bei uns sind die Probleme seitdem deutlich zurückgegangen.