seit 5 Tagen kein ipv4
red5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einer Wartung am Donnerstag kein IPv4 mehr, trotz sofortiger Meldung bis heute nur vertröstet, dass Techniker dran sind und diverse Hotline Mitarbeiter haben schon behauptet, dual stack eingeschaltet zu haben - nur funktioniert es halt nicht. Wie kann das bitte sein? IPv6 funktioniert.

19 Antworten 19

Ich schätze eine Vodafone Station, die im Bridge Mode läuft. Er schreibt ja, sein eigener Router kommt einen Hop später.....

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @red5 hier gibt´s seit 15.08.22 keinen Support mehr durch die Moderatoren; die schauen zwar noch über das Board, aber eine Antwort kann Tage bis Wochen dauern. Kontakt mit dem Support entweder telefonisch oder über die Social Media Kanäle wie WhatsApp, Facebook, etc.

Auch wenn dir IPv4 vertraglich nicht zustehen sollte, du hast es gehabt, und es sollte auch wieder geschaltet werden. Ich habe Dual Stack erst seit zwei Jahren, vorher nur IPv4, das habe ich von Vertrag zu Vertrag auch behalten. Und wenn du es schon solange hast, schau das es dir wieder aufgeschaltet wird. Aber über hier wird das nix. Kann auch mit am Bridge Mode liegen, das da was schiefgelaufen ist, aber da bin ich zuwenig Fachmann. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nein, nicht im Bridge mode.

@red5  schrieb:

Nein, nicht im Bridge mode.

und auch wenn du deinen Rechner direkt an die Vodafone Station anschließt kannst du keine IPv4 Adressen erreichen?

red5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Rechner und sämtliche Server sind hier aus der Gleichung genommen. Ich teste von der Vodafone Box aus damit alle anderen Faktoren ausgeschlossen sind.

dann ist das Einzige was du jetzt noch selber versuchen kannst ein Werksreset (Reset mit Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten)

bringt das auch nichts kannst du dich nur abermals an die Hotline wenden

red5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das hab ich schon am Samstag gemacht. Die Box wurde heute getauscht und wie erwartet hat das nix gebracht. Ticket ist immer noch in Bearbeitung...

red5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es wird immer besser... nach jetzt 6 Tagen der zweite Tausch der Station (Ja, es war schon immer sinnvoll das selbe zu machen und andere Ergebnisse zu erwarten), jetzt geht ipv4 mit knapp 1 Mbit down (!) und IPv6 UND Telefon geht nicht mehr... Gibt es hier eine einzige Person die was von Netzwerk versteht?

@red5  schrieb:

jetzt geht ipv4 mit knapp 1 Mbit down (!) und IPv6 UND Telefon geht nicht mehr... 

das Austauschgerät ist noch nicht aktiviert 

Ferdinand91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit dem 11.04.2023 das selbe Problem: einige Internetseiten/Apps funktionieren, viele aber auch nicht.
Seitens Vodafone-Support wird mir immer wieder das gleiche geraten: Router neu Starten, für 10 Minuten vom Stromnetz trennen oder den Router auf Werkseinstellungen zu setzten. Alles schon zig-Fach durchgeführt ohne Störungsabhilfe.

Hätte ich keinen LTE-Router zur Überbrückung erhalten, wäre ich schon Lange bei der Telekom.
Dennoch echt eine Frechheit wie Vodafone mit solchen Problemen umgeht!