seit 3-4 Wochen ständige Verbindungsausfälle
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

Ich bin seit Ende August 2021 Kunde bei Vodafone Kabel und am Anfang lief alles problemlos, wie man es erwarten würde. Seit 3-4 Wochen habe ich aber ständige Verbindungsabbrüche, die immer häufiger und länger dauern.

Ich habe auch schon das Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat auch nicht wirklich geholfen.

Bei einem Abbruch der Verbindung versucht das Modem sich neu zu synchronisieren. Manchmal schafft es das in 2min manchmal dauert es auch 1h!

• Welchen Vertrag hast ? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (Technicolor cga4233de) im Bridge Modus
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindung bricht komplett weg und das Modem muss sich neu synchronisieren (Internet LED blinkt entweder rot oder leuchtet dauerhaft)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? hinter dem Modem hängt per Lan eine Fritzbox 7590 und dort sind die Geräte per Lan bzw. Wlan angebunden. Die Verbindung bricht aber auf allen Geräten weg.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Android, Windows, Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung?   Seit ca. 3-4 Wochen den ganzen Tag über. (kein Muster erkennbar)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 10713 Berlin

34 Antworten 34
Moni_GK
Moderator:in

Hallo St_M_eb,

hast Du denn schon einen neuen Anbieter? Willst Du die Rufnummer mitnehmen?

Zu wann soll der Vertrag dann beendet werden?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

Ich habe noch keinen neuen Anbieter, den Suche ich mir dann raus, wenn der Vertrag mit Vodafone beendet wurde.

Die Rufnummer möchte ich nicht mitnehmen.

Ich möchte gerne den Vertrag so schnell wie möglich beenden!

Danke schon im Voraus.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo St_M_eb,

gib uns bitte ein Datum. Der Vertrag wird dann zu diesem Termin beendet. Hinweis: Der Anschluss ist dann direkt abgeschaltet, sofort heißt also auch sofort. Eine Wiederherstellung des Vertrages/ Anschlusses ist dann nicht mehr möglich.

Viele Grüße

Grit

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

Dann nehme ich den 04.03.2022.

Wenn dieser Termin nicht möglich ist, dann bitte den nächstmöglichen!

Danke schon im Voraus!

Thomas

Hallo St_M_eb,

wir haben die Kündigung zum 04.03. eingestellt. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.

Viele Grüße

Thomas