27.11.2021 10:57 - bearbeitet 27.11.2021 11:08
Hallo!
Ich bin seit Ende August 2021 Kunde bei Vodafone Kabel und am Anfang lief alles problemlos, wie man es erwarten würde. Seit 3-4 Wochen habe ich aber ständige Verbindungsabbrüche, die immer häufiger und länger dauern.
Ich habe auch schon das Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat auch nicht wirklich geholfen.
Bei einem Abbruch der Verbindung versucht das Modem sich neu zu synchronisieren. Manchmal schafft es das in 2min manchmal dauert es auch 1h!
27.11.2021 11:22 - bearbeitet 27.11.2021 11:23
Das sind meine Werte (diese haben sich seit Beginn nicht geändert) und die Fehlermeldung des Modems (und das sind nur die Abbrüche seit gestern Nachmittag!)
am 30.11.2021 08:39
Gibt es hier keinen Support mehr?
am 30.11.2021 21:05
Hallo St_M_eb,
hast Du Dich zur Prüfung Deines Anschlusses bereits bei der Störungshotline gemeldet? Was haben Dir die Kollegen gesagt? Wenn nicht, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und schicke hier im Thread den Zeitpunkt des letzten Ausfalls.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.12.2021 17:16
Hallo!
Danke für die Antwort.
An die Störungshotline habe ich mich noch nicht gewendet, da ich bisher mit dem Forum gute Erfahrungen gemacht hatte.
Seit gestern oder vorgestern gibt es aber auf der Störungsseite eine Meldung mit einer "Rückwegstörung Internet / Telefon".
Eine PM mit den entsprechenden Daten habe ich an sie versendet.
Danke schon im Voraus!
am 06.12.2021 09:27
Hi St_M_eb,
aktuell erreiche ich Dein Modem überhaupt nicht. Allgemein hat es eine sehr schlechte Erreichbarkeit. Zu dem Thema gibt es seit Samstag ein Ticket im System. Ich gehe davon aus, dass die Kollegen den Auftrag an den Außendienst geben. Das muss vor Ort behoben werden.
Viele Grüße
Marco
am 06.12.2021 10:27
Hallo! Das Ticket habe ich Samstag eröffnen lassen, da Internet/Telefon zu diesem Zeitpunkt seit 1,5 Tagen überhaupt nicht mehr funktioniert hat. Ansonsten hat sich seitdem keiner mehr gemeldet.
Ich finde es nur schade/komisch, dass es die ersten 1,5-2 Monate super funktioniert hat.
am 09.12.2021 07:18
Hi St_M_eb,
wie vermutet haben die Kollegen den Außendienst beauftragt. Der Termin ist heute Abend zwischen 17 und 20 Uhr. Ich drücke die Daumen, dass nach dem Besuch wieder alles reibungslos läuft.
Viele Grüße
Marco
am 09.12.2021 08:55
Der Termin wurde in Absprache mit der zuständigen Firma auf Freitag zw. 14:00-17:00 verlegt, da am ursprünglichen Termin/Zeitfenster kein Techniker verfügbar war.
Ich bin auch gespannt, ob man die Ursache findet. Gestern konnte sich das Modem den ganzen Tag über nicht synchronisieren.
am 10.12.2021 17:38
Tja, leider hat der Technikereinsatz nicht wirklich etwas gebracht. Der Techniker hat die Dose getauscht und anschließend lief es für ca. 45min wieder. Danach ist die Verbindung wieder weggebrochen und ist seitdem wieder komplett gestört. Der Techniker meinte, dass das Kabel halt nicht so toll ist, aufgrund des Alters. Für ihn wäre das sinnvollste, eine neue Leitung zu legen. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass die Hausverwaltung dem zustimmt. Da ich vor Jahren eine ähnliche Situation mit Kabel-Deutschland hatte und da wurde die Neuverlegung abgelehnt.
Wie soll nun fortgefahren werden, da eine neue Störung sicherlich nichts bringen wird?