abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit 2 Wochen alle 2 Std reconnect - DHCPv4 lease timed out
Viper79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

seit mittlerweile rund 2 Wochen wird ständig alle 2 Std die Verbindung getrennt.. das ist ziemlich nervig! Das fing an mit einer Vodafone Wartung und ein paar Änderungen am Verteiler der vorn an der Straße steht. 2x wurde eine Techniker geschickt, und beide Techniker sagten, dass die Störung noch weiter vorn liegt und einige Nutzer betroffen sind... und das direkt von Vodafone gerichtet werden muss. Meine Störungsmeldungen werden jedes mal aufgenommen und geschlossen... aber nichts passiert!

5 Antworten 5
Rayxin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Will dich nicht enttäuschen hab einen Post hier seit einer Woche offen. Kümmern  tut sich keiner drum.

 Meldung bei der Service Hotline über 2 Wochen  vorhanden. 
Du weißt immerhin mehr als ich. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Viper79,

 

na das hört sich ja nicht gut an, aber erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community.

 

Schreibst Du bitte noch in welchem Postleitzahlenbereich Du wohnst, dann können wir Dich besser zuordnen.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana, 

PLZ 74523

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Viper79,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo 🙂

Da ja bekannt ist woher die Störung kommt wird hier wohl niemand was tun können. Es waren 2 Techniker vor Ort, beide konnten die Störung identifizieren jedoch nichts tun weil es wohl einen Knotenpunkt geht. Und Vodafone bleibt absolut untätig! 

Sry aber daher ist es sinnlos hier Details über meinen Vertrag, meine Hardware oder gar mein Windows etc aufzulisten.

 

Aber echt traurig dass so ein riesen Provider das Geld hat alles aufzukaufen etc... aber nicht, um die erforderlichen Reparaturen vornehmen zu können. Ich zahle rund 70€ jeden Monat und seit 13.05.2022 muss ich nun mit dem Mist leben