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Lösung

sehr langsames Internet - keine Unterstützung durch Vodafone Service
Autoandre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe den Tarif mit 500Mbit, habe aber tatsächlich gemäß Vodafone Speedtest nur zwischen unter 100 und 300Mbit/s im Download und auch der Upload liegt deutlich unter dem gebuchten Tarif.

Die Leistung ist ständig stark schwankend und vor allem Abends und an den Wochenenden bricht immer wieder das Internet weg. 

Die Fritz Box 6591 wurde bereits unzählige Male vom Netz getrennt und auch die Hard- und Software im PC geprüft.

der PC für die Messung steht etwa 1m neben der Box und ist per LAN Kabel direkt verbunden. 

Die Einbrüche bestehen auch bei den über WLAN verbundenen Geräten.

Ich habe bereits vielmals beim Vodafone Kundenservice angerufen. Die nehmen dort jedes mal meine Störung auf und teilen mir im Anschluss mit das sich der technische Service mit meinem Problem befassen würde und der sich meldet. Leider erfolgt danach nichts mehr, weder eine SMS oder Rückruf wie angekündigt. Selbst die Androhung einer Kündigung vergangenen Montag hat den Kollegen am Telefon nicht interessiert. "Machen Sie das" war dessen kurze Antwort,  danach teilte er mir mit das sich die technische Hotline die nächsten 2 Tage meldet.  Heute ist der dritte Tag ohne das sich jemand meldet. 

- Servicewüste Deutschland - 

Vor der Kündigung will ich hier nochmal versuchen Hilfe zu bekommen.

 

Viele Grüße

Andreas

 

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel

zu finden unter:  Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

image.png

ist zwar unvollständig, aber da kannst du gleich nochmal über die Hotline eine Störung melden

Pegel komplett ausserhalb der Toleranz

 

oder du versuchst es über Facebook oder Twitter

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Antwort von Störungsdienst:

"Danke für die Daten - also, die Werte sind noch in Ordnung, allerdings gibts hier Timeouts, Fehlerraten und auch Frequenzwechsel. Direkt schlechte Modemwerte/ Werte, die nicht in Toleranz sind, sind es nicht"

 

Trotzdem kommt ein Techniker vorbei... hört sich wieder seltsam an...


@Autoandre  schrieb:
"Direkt schlechte Modemwerte/ Werte, die nicht in Toleranz sind, sind es nicht"

wenn ein MSE von teilweise unter 34 auf QAM 256 MHz normal ist, möchte ich wissen was nicht normal ist

und die hohe Fehlerrate finden die dann wahrscheinlich auch ganz normal

Auch das hab ich weitergegeben und die Antwort erhalten:

"Die Signalwerte sind innerhalb der Normwerte, alles über 32dB ist hier völlig in Ordnung"

 

Jetzt kommt Montag ein Techniker, auch interessant die haben im ersten Anruf mich nicht erreicht und als ich zurückrief teilte mir die Dame mit, dass ihre Kollegin mit mir einen Termin für Monntag vereinbart hätte...

Das sind Methoden..... wäre ich dann nicht zu Hause sind 100€ fällig...


@Autoandre  schrieb:

Auch das hab ich weitergegeben und die Antwort erhalten:

"Die Signalwerte sind innerhalb der Normwerte, alles über 32dB ist hier völlig in Ordnung"


das zeigt wie gut sich die Mitarbeiter mit der Materie auskennen.....

Vodafone erfindet Service neu:
Nachdem 2 mal ein Techniker da war der wieder ging und meinte das das ein VOdafone Problem sei und er nichts machen könne,  sollte ein erfahrenener Kollege kommen gem. telefonischer Servicedame.  Nach 10maliger Techniker Terminverschiebung und letztendlicher Veinbarung kommt dieser dann überhaupt nicht und die Kollegen von Vodafone äußern fadenscheinige Lügen bezüglich telefonischer Nichterreichbarkeit und beenden das Service Ticket einfach so.
Störung ist noch immer aktuell aber das interessiert bei Vodafone keinen. Der Hammer: plötzlich kann ich den Service auch nicht mehr schriftlich bei FB erreichen…. und dafür zahlt man Monat für Monat horrende Beiträge... Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und überlege einen Anwalt hinzuzuziehen...?