abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

schwaches WLAN trotz perfekten Speedtest
Alex179
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit etwa einem Monat Red Internet & Phone 100 Cable und habe seither mit dem WLAN Probleme. Bei einigen Geräten (bei Huawei P10 am meisten) lassen sich Inhalte nur sehr unzuverlässig laden, sodass wir oft auf mobile Daten umsteigen müssen. Dennoch erhalte ich bei den Speedtests von Vodafone stets das Ergebnis, dass die Leistung erfüllt bzw. übererfüllt wird. Dabei fällt auf, dass die Geschwindigkeit bei den Downloadtests innerhalb der Testzeiträume zwischen 10 bis 150 Mbit/s schwankt, sodass am Ende eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 50-110 Mbit/s angegeben wird. Die Entfernung zu dem Router beträgt dabei immer etwa 5 m, sodass wir immer vollen Empfang haben. Bei unserem damaligen DSL Anschluss hatten wir nie solche Probleme mit einer instabilen Verbindung.

Bemerkenswert ist, dass unser Fernsehr über LAN angeschlossen ist und wir beim streamen keine Probleme haben. Ich habe bereits den Router neu gestartet und verschiedene Frequenzen getestet- bislang ohne Erfolg. Ich bitte Sie um Hilfe bei der Lösung meines Anliegens.

Router: Vodafone CGA4233DE (von Vodafone gestellt)

Vielen vielen Dank!

10 Antworten 10

Ich habe bereits mit diesen Video gearbeitet, das wurde mich ebenfalls von VF empfohlen. Klappt aber trotzdem nicht. Naja bereue das wieder den selben Fehler gemacht habe und mich von den unschlagbaren Preisen von VF hab verführen gelassen.