Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2021 18:18
Guten Tag,
ich bin kürzlich Umgezogen und habe an meiner neuen Adresse Probleme mit der Leitung - Hänger in Telefon-/Videokonferenzen und nicht wirklich spielbares Onlinegaming im Shooter. Ein Techniker war am vergangen Freitag, am Tag des Umzugs, wie angekündigt da und hat ewig am Anschluss in der Wohnung rumgeschraubt, altes weggebaut und drei neue Kästchen reingeschraubt (siehe Bilder). Leider kann ich nicht sagen, ob die Probleme vor dieser Aktion auch schon da waren.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, da das im Kreis rumtelefonieren der letzten Tage einfach nur nervt 🙂
Viele Grüße
Tom
am 27.08.2021 14:27
Hallo Tom,
alles klar, ich habe die Infos so im Ticket aufgenommen. Du bekommst einen Anruf zur Terminabsprache.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.09.2021 10:00
Hallo wieder.
Der Techniker war gestern da. Diesmal wirklich gute Erfahrung. Er hat die Wohnungen unter mir auch gecheckt und ist 2 Stockwerke drunter fündig geworden. Es war eine fehlerhafte Dose/Anschluss, die er getauscht hat. Jetzt stimmt das Signal, das bei mir in der Wohnung ankommt wieder und ich habe gestern und heute bei Speedtests auch öfter mal die 50 Mbit im Upload die ich bestellt habe gesehen - nicht immer allerdings.
Der Techniker sagte aber auch, dass das Problem dass nun noch zu sehen ist weiterhin besteht, allerdings von außen kommt. Er hat Nachbarhäuser in seinem System gecheckt, da sieht er das Problem auch. Er wollte es vermerken bei Vodafone, dass sich da jmd drum kümmert.
Ich habe jetzt gesehen, dass mein Störungsticket aber wegen "behoben" geschlossen wurde? Da muss ich sagen, dass das nicht der Realität entspricht die ich hier spüre. Gestern am Abend katastrophale Pingzeiten jenseits der 100 und Lags. Gaming kann man sich da quasi abschminken. Heute morgen gings wieder. Ist das Kabelnetz abends wirklich so übel überlastet??
am 03.09.2021 11:16
Hallo TomBee,
ich kann Dich beruhigen, es ist nur Dein persönlicher Auftrag geschlossen worden. Seitdem sehen die Werte am Anschluss sehr gut aus.
Der Techniker hat eine weiter Prüfung zur Bereinigung des Rückwegs veranlasst. Das wird aktuell durchgeführt und dazu wirst Du dann per Mail informiert.
Viele Grüße
Jana