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Lösung
am 01.09.2021 16:18
hallo,
ich habe seit monaten gestörtes Internet, wie wohl viele hier im Forum.
Einige Beitragschreiber haben Lösungen gefunden, bei mir hat bisher nichts davon funktioniert.
am 02.09.2021 10:35
Hallo kleinerTiger,
willkommen in der Community 🙂
wir schauen uns Deine Historie und das Problem mit der Performance gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 02.09.2021 13:26
Hi Fred,
die PN ist versandt. schonmal Dank fürs reinschauen.
gruß kl. Tiger
am 03.09.2021 15:10
Hi kleinerTiger,
die Leitung ist vollkommen sauber. Ist Dein Rechner direkt per LAN Kabel an unserem Router oder ist da noch was eigenes (Powerline, Switch, etc.) dazwischen und welchen LAN Port nutzt Du?
VG Wallace
am 03.09.2021 16:41
Hi Wallace,
das LAN Kabel ist direkt am Modem angeschlossen. Ich nutze für gewöhnlich die Ports 4 und 3 für meine PCs.
Einen Wechsel des Ports und des Kabels habe ich jedoch schon getestet und keine anderen Ergebnisse erhalten.
gruß kl. Tiger
am 05.09.2021 12:21
Hallo kleinerTiger,
also sieht es am LAN1-Port genauso aus? Wenn Du ausschließen kannst, dass die Einschränkung bei Deinen Endgeräten oder der Software liegt, können wir einen Techniker zur Überprüfung schicken. Der testet mit seinem eigenen Messgerät und kann das Modem tauschen, falls es defekt ist. Stellt er fest, dass die Ursache nicht innerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt sondern in Deinem Heimnetz, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen. Sende mir eine Rufnummer für die Terminabsprache, wenn ich den Auftrag für den Techniker fertig machen soll. Schreibe dann nochmal hier, ob Du dem Techniker den Zugang zur Hausanlage ermöglichen kannst und ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.09.2021 14:09
Hi Claudia,
habe dir meine Rufnummer als PN verschickt.
Ja, das Problem tritt an jedem LAN port auf und mit jedem Kabel und an jedem Endgerät; und auch WLAN ist betroffen. Mein Heimnetz kann ich als Ursache ausschließen (außer die Vodafone Station), so dass wohl ein Techniker kommen muss.
Ich kann dem Techniker Zugang zum Keller verschaffen. Den verschlossenen Kasten mit dem Kabel Deutschland Aufkleber kann er aber selber öffnen, ja?
Corona ist ist kein Thema. Ich wohne allein und bin geimpft.
lg kl. Tiger
am 06.09.2021 17:04
ich habe mir den Pingplotter mal installiert und festgestellt:
es gibt wohl ein packet loss problem
am 07.09.2021 16:52
Hallo kleinerTiger,
genau, den Schlüssel für den Kasten hat dann der Techniker, er muss nur dort hinkommen :). Dann solltest Du in Kürze zur Terminabsprache kontaktiert werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.09.2021 13:42
das hat mal nicht geklappt. Ich wurde zwar kontaktiert, es konnte aber (wieder) kein Termin vereinbart werden.
Ticket ist schon wieder geschlossen - Störung besteht weiterhin.
Was soll das denn?
gruß kl. Tiger