1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

regelmäßige Ausfälle/ Bandbreitenabfall auf Kbit wird nicht gelöst.
Tniklas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde, 

Ich komme aus Münster und hab hier seit bestimmt 2 jahren, alle paar wochen Ausfälle. 

Diese treten ca alle 4-8 wochen auch. Dabei fällt die Bandbreite bis in den Kbit bereich ab oder es kommt gar keine Verbindung zustande. 

Ich hab jetzt mehrere Tickets hinter mir. Bei manchen bekam ich die Meldung "behoben" obwohl die störung noch aktiv war. Das höchste war (5x wieder öffnen an einem tag) 

Niemand kann mir sagen was es ist, Techniker einsatz wurde Mal geplant und von vodafonr wieder storniert. Das Problem aber nie behoben. 

Ich versuche vergeblich eine Beschwerde abzugeben. 

Heute wurde ich zur vertragsabteilung bzgl. Gutschrift weitergeleitet. 

Die Dame dort, hat mir recht frech versucht einen Glasfaseranschluss zu verkaufen. Dazu noch mit der Lüge, dass eine 250mbit glasfaser leitung schneller sei als meine 1000er kabel... 

Bei Konfrontation, dass diese Aussage falsch ist, wurde sie patzig. 

Gibt es da Tipps, was ich da machen kann? 

Galsfaser wäre eine Option, aber ist mir eigentlich zu teuer Preis/Leistung. 

12 Antworten 12

das Problem muss sich ein Techniker vor Ort anschauen 

wohnst du zur Miete oder im EFH?

ich tippe mal auf einen defekten Verstärker, kann aber auch andere Ursachen haben 

Tniklas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wohnung. 

Wie ich im Post schon sagte. Techniker war im August schonmal geplant. Dann gab es wieder ne temporäre Lösung und der Einsatz wurde seitens vodafone wieder storniert. 

Hab es auch in der Hotline angesprochen. "Das Schauen sich die Kollegen an, wenn ein Techniker notwendig ist, werden sie informiert." 

Man fühlt sich da schon sehr *schlecht beraten* 

dann bleibe hartnäckig und bestehe auf den Techniker