abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Rufnummern aktiv, davon keine registriert" auch nach Reset auf Werkseinstellung
Miq19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit zwei Tagen die Meldung "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert" in der Übersicht meiner Fritzbox 6591 stehen. Ist ein Leihgerät von VF. Ich bin im Ex-Unitymedia-Netz in Hessen.

Ich habe inzwischen zähneknirschend die übliche VF-Empfehlung "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" befolgt und auch kein Backup eingespielt. Zunächst habe ich nur die nötigsten Einstellungen nachgezogen, damit wenigstens ein Telefon geht.

 

Trotzdem ändert sich der Status nicht, die Registrierung findet einfach nicht statt.

Außerdem kommt jetzt regelmäßig

"Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)"

 

Was kann ich noch machen? Die Standardprozedur bei der Hotline mit ewigem Warten und Anweisungen, die nichts mit dem Problem zu tun haben treiben mir nur noch mehr die Galle hoch und ein Techniker kann hier eh' nichts ausrichten.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Miq19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schließlich doch zur Hotline durchgekommen - Nummern bei Vodafone neu eingetragen, geht wieder. Konfiguration natürlich jetzt futsch...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @Miq19

 

nachdem du die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, wurden die Rufnummer dann automatisch eingetragen und waren online?

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Nein, da ist nichts passiert. Auch jetzt, nach einigen Stunden, ist der Zustand derselbe.

 

Ich habe eine Mail an Vodafone geschickt, sie möchten bitte die Provisionierung von ihnen aus anstoßen, aber ob überhaupt und wann da was passiert, ist ja bekanntlich offen.

dann brauchst du einen Secondlevel MA von VF der das Telefon neu einrichtet !

 

VF hat keine Email, wohin hast du die Mail geschickt ?

 

Der glubb is a Depp

Falsche Formulierung, sorry - es war das Kontaktformular.

 

Detail am Rande: nach dem Werksreset standen meine drei Rufnummern übrigens irgendwann wieder in der Box - bedeutet das was?

 

Wie komme ich an den Second Level? Hotline...?

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe es jetzt auch über Facebook versucht - da musste ich erst den nutzlosen Tobi abwimmeln und jetzt heißt es warten.

Der Service von VF ist so unterirdisch.

Miq19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schließlich doch zur Hotline durchgekommen - Nummern bei Vodafone neu eingetragen, geht wieder. Konfiguration natürlich jetzt futsch...

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!