Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2023 16:44
Hallo zusammen,
wie schon im anderen Thread beschrieben, hab ich immer wieder "Nicht korrigierbare Fehler" einhergehend mit Internetproblemen.
Wenn die Box eine Zeitlang online ist (Abstände werden aber kürzer, von vielen Wochen bis jetzt schon mehrmals die Woche) bekomm ich Meldungen von beispielsweise meinem ioBroker, dass Clouddienste nicht mehr erreicht werden können. Es wird dann immer schlimmer und das surfen wird unerträglich langsam, selbst die Oberfläche der FB reagiert kaum noch.
Soweit ich es sehen konnte habe ich in dem Moment unheimlich viele nicht behebbare Fehler.
Wenn ich in dem Moment schaffe, eine Diagnose auf der FB laufen zu lassen kommt als Ergebnis meist das sie nicht mit dem Internet verbunden wäre.
Es hilft dann nur noch ein Reboot. Dann ist aber auch alles wieder super, bis zum nächsten Mal.
@R4mona Reicht das?
06.11.2023 17:12 - bearbeitet 06.11.2023 17:13
am 06.11.2023 17:15
Naja, wenn Ramona mir im anderen Thread schreibt ich soll das hier posten, dann geh ich davon aus das man sich das anschauen möchte. Ansonsten hätte sie ja auch schreiben können das ich X oder FB bemühen soll.
Telefonhotline hab ich bei VF vor Jahren aufgegeben, kam noch nie was bei raus.
06.11.2023 18:41 - bearbeitet 06.11.2023 18:58
Wie gesagt, es gibt hier im Forum seit August 2022 keinen Support von VF Mitarbeitern mehr.
Sie wird dir nicht mehr schreiben, als ich auch, dass du dich an die bekannten Kontaktwege wenden sollst.
Im Übrigen sind deine Signalpegel in Ordnung, was dir fehlt, ist der DS DOCSIS 3.1, zumindest sehe ich den nicht auf dem Screenshot, der Signalpegel.
Gruß Kurt
am 07.11.2023 06:13
@Kurtler Das mit keinem Support seit August versteh ich aber ich versteh nicht warum sie mich dann gestern anschreibt. 😉
Der Screenschon ist etwas komisch geworden, hier mal Einzeln:
Aktuell funktioniert auch alles.
Normalerweise dauert es jetzt wieder ein paar Tage bis das Problem auftritt.
am 07.11.2023 11:43
@R4mona Magst Du dir das bitte mal angucken? Laut Twitter / X macht ihr hier na noch support, man soll euch halt per DM oder per @ anschreiben.
am 08.11.2023 09:39
Hallo @firebowl
Da wir hier in der Community nicht auf Kundendaten zugreifen können, gibt es diese Art Support leider nicht mehr. Der Kontakt per DM ist hier nicht möglich.
Hier kann von den verschiedenen Usern Hilfe angeboten werden, die keinen direkten Zugriff auf das Kundenkonto erfordern.
Melde Dich daher am besten über einen der Kontaktkanäle, um den Kundenservice zu erreichen.
Liebe Grüße
Denny
am 08.11.2023 09:46
Langsam wird es albern! Deine Kollegen auf X haben mich hier her geschickt! Euer Tobi ist gelinde gesagt schrott und WhatsApp sagt ich soll anrufen.