abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"In Deiner Region gibt es eine zentrale Störung." für den ganzen Monat
Sara8
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

Ich habe Vodafone erst seit Mitte Dezember, und im letzten Monat hatten wir während des Arbeitstages zeitweise Probleme mit „verbunden, kein Internet“, die sich auf die Fähigkeit von mir und meinem Mann auswirkten, von zu Hause aus zu arbeiten.

Wenn dies mehrmals an einem Tag oder über einen längeren Zeitraum während eines kritischen Meetings vorkam, musste ich stattdessen per Hotspot auf mein Telefon zugreifen (bisher musste ich dreimal einen Tag mit unbegrenzten Daten kaufen, aber dort Es gab mehrere zusätzliche Gelegenheiten, bei denen die Internetverbindung für etwa eine Minute unterbrochen wurde, während ich mich mitten in einer Videokonferenz befand)

Es sind nicht nur die Kosten für die Bezahlung Ihres Vertrages und die Notwendigkeit, Datenpakete sowieso zu kaufen - ich bin in der Probezeit meines neuen Jobs, und während Meetings abzubrechen, sieht unprofessionell aus.

Der Netz-Assistent sagt seit einigen Wochen "In Deiner Region gibt es eine zentrale Störung. Das tut uns leid. Wir arbeiten schon an einer Lösung. Die Störung betrifft: verstärkt oder Ausfall mehrerer Dienste".

 

Was ist der voraussichtliche Zeitrahmen, um dies zu beheben?
Wenn Sie davon ausgehen, dass dieses Problem länger anhält, können Sie mir Alternativen anbieten, die es mir ermöglichen, von zu Hause aus zuverlässig auf das Internet zuzugreifen?

Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem ​​Bundesland wohnst Du? Senden Sie bitte auch die Postleitzahl: Königs Wusterhausen 15711
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (wenn „verbunden, kein Internet“ auftritt, sind alle Lichter weiß. Ein Neustart des Routers auf die Werkseinstellungen hilft nicht)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Station von Vodafone.
Welcher Fehler tritt auf? "Verbunden, kein Internet"
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN. Alle Geräte (2 Computer, 2 Mobiltelefone) betroffen.
Welchen Browser verwenden Sie normalerweise? Kante, Chrom
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, iOS, Android
Beginn und Zeitraum der Störung: Im Januar und Anfang Februar. Zufällige Zeiten im Laufe des Tages.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. This find Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Screenshots mache ich beim nächsten Ausfall.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Vodafone-Helplines sind für mich nicht erreichbar; Ich komme nicht über den Anrufroboter zur entsprechenden Abteilung (Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich habe dies mit Google Translate aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt).

 

Edit: @Sara8  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hello Sara8,

 

we will be happy to communicate with you in English if you prefer.

 

Does the connection with a network cable work ? (LAN)

 

How is the speed at the connection, have you already done some speed tests?

 

Please send your details in a private message (name, customer number, address and date of birth, phone number) and contact us shortly here when you have sent the PN.

 

Then we’ll check your connection.

 

Many greetings

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!