Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2024 13:58
Ab wann:
Zeitraum lässt sich nicht genau bestimmen, ca. seit zwei Wochen bis Heute.
Wo:
Bayern 97276 Margetshöchheim
Anschlussart:
Kabel:
Routertyp:
Kabelmodem Docsis 3.1
Beschreibung:
permanente Verbindungsabbrüche im WLAN und LAN ca. im Abstand von 15Min - 30Min. Vodafon Techniker war schon zweimal da und hat sich die Infrastruktur (Verteiler etc.) angeschaut und meint die Signalstärke wäre ok.
Log Einträge Beispiel:
WLAN:
REASON-CODE-DESCR=PREV_AUTH_NOT_VALID; REASON-CODE=2
Das Ereignisprotokoll ist auch richtig klasse, zeigt keine Fehler oder Warnungen nur unter "Alle Ereignisse" denn genannten Fehlercode. Heute wieder ein Störungsticket (009-1213349/24) bei Vodafone gemeldet.
Irgendeine Idee ?
am 09.08.2024 14:18
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt