1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

permanente Verbindungsabbrüche im LAN und WLAN
akonrad24
Daten-Fan
Daten-Fan

Ab wann:
Zeitraum lässt sich nicht genau bestimmen, ca. seit zwei Wochen bis Heute.
Wo:

Bayern 97276 Margetshöchheim
Anschlussart: 

Kabel:
Routertyp:
Kabelmodem Docsis 3.1

Beschreibung:

permanente Verbindungsabbrüche im WLAN und LAN ca. im Abstand von 15Min - 30Min. Vodafon Techniker war schon zweimal da und hat sich die Infrastruktur (Verteiler etc.) angeschaut und meint die Signalstärke wäre ok. 
Log Einträge Beispiel:

WLAN:

REASON-CODE-DESCR=PREV_AUTH_NOT_VALID; REASON-CODE=2

Das Ereignisprotokoll ist auch richtig klasse, zeigt keine Fehler oder Warnungen nur unter "Alle Ereignisse" denn genannten Fehlercode. Heute wieder ein Störungsticket (009-1213349/24) bei Vodafone gemeldet.
Irgendeine Idee ?


1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!