1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

partielle Internetausfälle Fritz!Box 6490
lufas
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Support,

seit einigen Monaten kämpfe ich mit fast täglichen Internet "Ausfällen" die nur manche Websiten betreffen. Ein Muster ist darin nicht erkennbar. Manchmal läuft alles 2 Tage gut oder ich habe auch schon mehrfach am Tag Probleme gehabt. 
Während den Ausfällen funktionieren teilweise Webseiten nicht oder nur sehr langsam, egal auf welchem Endgerät (LAN und WLAN). VPN zum Arbeitgeber und Teams Telefonate laufen Teilweise einfach problemlos weiter. Ich hab bereits die Fritz Box 6490 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Während das Problem auftritt ist in der Fehlerdiagonse der Fritzbox folgende Error Meldung sichtbar: Internetdienst nicht erreichbar. Sobald man die Fritzbix neustartet ist alles wieder funktional.

DVB-C ist deaktivert. Andere DNS Server habe ich bereits eingetragen. (IPv4 und IPv6). 
Nicht korregierbare Fehler der Kabelverbindung sind in den letzten 24h bei 0. 

Ich hab bereits mehrere Beiträge mit diesem Verhalten gefunden. Hier ein Beispiel: 

Fritzbox 6591 cable Internetseiten werden nicht ge... - Vodafone Community

Vielen Dank im Voraus

21 Antworten 21
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey lufas,

meld Dich gern per PN bei uns. Dann schauen wir gemeinsamsam, wie wir Dir für die Unannehmlichkeiten entgegen kommen können.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lufas
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

Habe dir eine PN geschickt.