Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2021 12:34
Hallo Support,
seit einigen Monaten kämpfe ich mit fast täglichen Internet "Ausfällen" die nur manche Websiten betreffen. Ein Muster ist darin nicht erkennbar. Manchmal läuft alles 2 Tage gut oder ich habe auch schon mehrfach am Tag Probleme gehabt.
Während den Ausfällen funktionieren teilweise Webseiten nicht oder nur sehr langsam, egal auf welchem Endgerät (LAN und WLAN). VPN zum Arbeitgeber und Teams Telefonate laufen Teilweise einfach problemlos weiter. Ich hab bereits die Fritz Box 6490 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Während das Problem auftritt ist in der Fehlerdiagonse der Fritzbox folgende Error Meldung sichtbar: Internetdienst nicht erreichbar. Sobald man die Fritzbix neustartet ist alles wieder funktional.
DVB-C ist deaktivert. Andere DNS Server habe ich bereits eingetragen. (IPv4 und IPv6).
Nicht korregierbare Fehler der Kabelverbindung sind in den letzten 24h bei 0.
Ich hab bereits mehrere Beiträge mit diesem Verhalten gefunden. Hier ein Beispiel:
Fritzbox 6591 cable Internetseiten werden nicht ge... - Vodafone Community
Vielen Dank im Voraus
am 18.08.2021 17:48
Hi lufas,
es tut mir sehr leid, dass Deine Störungen weiterhin bestehen. So soll es natürlich nicht sein.
Daher hab ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Ferwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam bekommen wir das hin.
Liebe Grüße
R4mona
am 20.08.2021 11:10
Hallo,
leider wurde mein Ticket geschlossen mit dem Verweis ich sollte meine SSID aufteilen in 2,4 und 5 GHz
Halte ich doch eher für eine unwahrscheinliche Lösung, wenn das Problem auch mit anderer Hardware auftritt und ich die selben Probleme bereits mit LAN Verbindung meines Rechners erlebt habe.
am 22.08.2021 08:49
Hallo lufas,
die Aufteilung hilft uns Fehler auszuschließen. Bitte folge den Anweisungen per SMS, wenn die Probleme danach weiterhin bestehen, suchen wir natürlich nach einer neuen Lösung. Gebe uns dann bitte Rückmeldung.
Liebe Grüße
Luisa
am 23.08.2021 20:46
Hallo,
Habe ich auch direkt umgestellt 🙂 Problem besteht weiterhin. Vielleicht auch zur Nachvollziehbarkeit: aktuell beim Verfassen dieses Posts.
am 25.08.2021 12:12
Hi lufas
Danke für Deine Rückmeldung, ich habe das nun erneut über ein Ticket an die Technik weitergegeben.
Liebe Grüße
Ida
am 06.09.2021 08:19
Hallo zusammen,
ein Techniker war vor Ort und hat die komplette Anlage im Haus neu verkabelt. Das lief bisher auch deutlich stabiler. Leider gab es gestern Abend und heute Morgen wieder Probleme (Performance teilweise unterirdisch, manche Websites laden gar nicht, manche direkt, manche erst nach Minuten). Problem konnte dann mal wieder mit einen Routerneustartet behoben werden. Wie lange das jetzt hält ist wieder spannend. Wie können wir hier weiter machen? Habe das Gefühl mit der Vodafone Station ist es nochmal ein Stück schlimmer geworden wie mit dem eigenen Router.
Danke im Voraus
am 09.09.2021 13:30
Hallo lufas,
es tut mir leid, dass die Probleme weiterhin bestehen. Ich habe jetzt nochmal ein Ticket erstellt.
Viele Grüße,
Maria
am 25.09.2021 13:30
Das Ticket wurde am 10.09 das letzte Mal aktualisiert. Gibt es hier Probleme oder wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?
am 29.09.2021 13:02
Hey lufas,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut den Informationen meiner Kolleg:innen bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split (Ausbau) durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür bedarf es leider vieler Genehmigungen.
Im System ist mir ersichtlich, dass diese Arbeiten im Januar 2022 in Deiner Region durchgeführt werden sollen. Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Infos für Dich habe.
Viele Grüße
R4mona
am 01.10.2021 15:37
Hallo,
Danke für die Info. Mein Ticket wurde nämlich kommentarlos geschlossen. Das heißt ich arbeite jetzt bis Januar weiter mit einer Störung ohne irgendeine Art von Entschädigung oder ähnlichem?