1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nur noch1x 4QAM und drei mal 16QYM, Hat Provisorischer Strassenverteiler Schuld?
Gerdde
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

nachdem mein Telefon endlich wieder funktioniert nach dem Rausch/Knack Problem, wurde vergangenes Ostern Wochenende der Strassenverteiler Kasten von einem PKW umgelegt. Jetzt sehe ich das ich so wenig wie noch nie den Senderichtung/QAM habe.

Fritz 6490 ist mein Eigener Router.

VG

Gerdde

KD 8-4-2021.jpg20210407_170948--.jpg20210407_170909--.jpg

24 Antworten 24

Hey,

seit gestern Montag 26.04.2021  10:54Uhr ist wieder volle Power da.  Lachender Smiley

↑ Senderichtung =  bei  64QAM   vier mal !!! 

VG

gerdde

Claudia
Moderator:in

Hallo Gerdde,

das klingt schon mal gut :). Dann sollte der Auftrag ***120/21 demnächst geschlossen werden.

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schon wieder schlechte Verbindung.

Telefon knackt und bricht ab, Internet muss öfters nachladen => langsamm  😞 

Bei Regen noch schlechter als heute!!!

wieder VF langsam.jpgwieder VF langsam  .jpg

Gruß

Gerdde

wieder VF langsam   .jpg

Jana478
Administrator:in

Hallo Gerdde,

betrifft das eingehende und ausgehende Anrufe? Oder bricht die Verbindung nur weg, wenn Du raus telefonierst? Leider kann ich nicht bis zum Modem prüfen, da dein Gerät angeschlossen ist. Die Internetverbindung ist dauerhaft gestört oder nur zu bestimmten Zeiten?

Viele Grüße

Jana

Hey @Jana478 ,

Hatte gestern das Fritz Modem 20 Minute vom Stromnetz genommen, und danach war die Internet Verbindung wie sie sollte. Das Telefon muss ich noch prüfen, ob es immer noch abbricht und knackt bei der Gegenstelle.

Es betrifft das raustelefonieren.

Und wie man unten sieht, ...wenn es wieder wärmer und trockener wird, gehen die 64QAM wieder zurück bis auf 4QAM. Das Problem besteht seit mehreren Jahren schon!! Immer wenn ich glaube es wäre wieder OK, kommt das Telefonproblem wieder. Irgendwas stimmt mit dem Rückkanal nicht 🙂 denke das irgendetwas außerhalb, Teil-defekt ist.

VG

Gerdde

20 wieder VF langsam.jpg

Jana478

Hallo Gerdde,

kannst Du bitte noch testen, ob die Abbrüche und das Knacken bei der Telefonie weiterhin da sind und mir Bescheid geben?

Viele Grüße

Jana

Hallo, kurze IST Meldung:

Zur Zeit ist bei uns alles wieder OK. Strassenverteiler ist auch wieder montiert.

PS.:

Habe gestern bei mir in der Gegend einen in Arbeit befindlichen Neuanschluss von Kabel-Deutschland Vodafone gesehen. Das Kabel wurde soweit in der Straße verlegt, was mich aber stutzig macht ist, das Kabel-ende ist offen im Kabelgraben über Nacht, so das Feuchtigkeit wunderbar eindringen kann.

IST das OK? Denke normalerweise wird das offene Kabel verschlossen bis es wieder gebraucht wird, sodas es Wasserdicht ist, oder irre ich da?

1111.jpg333333.jpg

VG

Gerdde

Tobias

Hey @Gerdde,

gute Frage, würde auf jedenfall Sinn machen,- ja. Nun ist die Frage, ob das Kabel sowieso noch zurecht geschnitten wird, oder ähnliches,- wirklich tief dringt das in dem Fall nicht ein, dafür sind die Kabel zu stark gepresst.

LG

Tobias

Hallo @Tobias ,

es genügt ja schon theoretisch, wenn Wasser in der Litze ist, das kann sich weiter nach innen schaffen wenn es feinadrig oder mehradrig ist. Dann irgendwann gibt es Fehler, und man sucht sich einen wolf. Da müsste die Kabelaufsicht sensibilisiert werden, ...vielleicht?

Das Kabel wurde an ein bereits vor ca. 8wochen in den Boden gelegtes Hausanschluss-kabel, verbunden.

VG

Gerdde