Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2021 10:55
So langsam vergeht mir echt die Lust und werde mich wohl nach einem anderen Abieter umschauen müssen... Die Probleme beim Fernsehen oder Telefonieren werden offensichtlich nicht abgestellt. Zuerst wurde die Fritzbox getauscht, allerdings ohne Erfolg. Ich habe dann den Vertrag auf die 250er Leitung mit einer neuen Fritz 6591 umgestellt. Telefonieren konnte ich gestern nur noch über mein Mobiltelefon da die Personen übers Festnetz nicht zu verstehen waren. Die wegen der TV-Probleme getauschte Giga-Box ist eine Katastrophe. Sie reagiert sehr langsam, stürzt während eines Films plötzlich ab und eine Standby-Funktion scheint es nicht mehr zu geben. Mal kurz TV schauen ist, da das Gerät immer neu gestartet werden muss, nicht mehr möglich. Und die Probleme existieren nicht nur bei mir, offensichtlich ist ganz Lahnstein davon betroffen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2021 10:03
Sorry, aber da denke ich nicht immer dran. Hatte kurze Ausfälle vom Internet am 9.2. 13:45 Uhr 10.02. 8:14 Uhr. Heute 9:55 war es auch kurz weg, zumindest hat unsere "Alexa" das Radioprogramm mal wieder beendet. Gestern Abend wollte ich mal ein aufgenommenes Video schauen, war aber wegen der Fehlermeldung 1916 nicht möglich. Den Fehler wie im Inet beschrieben zu beseitigen war auch nicht möglich. Also wenn ich das System bei Bedarf nicht nutzen kann, brauche ich es nicht. Bei Netflix oder Amazon Prime gibt es keinerlei Probleme.
Gruß Robert
am 22.02.2021 16:06
Hallo gecko2,
es kommt zu Einschränkungen beim Rückweg, die können sich unter anderem in Verbindungsabbrüchen zeigen. Heute sieht es beim Rückweg besser aus, sind heute schon Probleme aufgetreten?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.03.2021 17:32
Hallo, heute ist es wieder mal unerträglich. X:-mal aus dem Homeoffice geflogen, am Telefon wird man nicht verstanden. Aktuell mal wieder kein Internet ...komme nur übers Handy mit den mobilen Daten raus. So langsam ist mal eine saftige Entschädigung fällig.
am 03.03.2021 10:12
Hi,
wie oft tritt das denn auf? Es gab einen Störer, der sporadisch auftrat.
LG
Tobias
am 03.03.2021 10:30
Hi, das tritt immer wieder mal auf. Gestern Abend hatten wir z.B. wieder öfters Bildstörungen.
Ich habe weder die Lust noch die Zeit mich andauernd mit diesen Problemen zu befassen, stellen Sie sie einfach ab!
Es muss in der heutigen Zeit möglich sein, wenn man nach Hause kommt einfach das TV-Gerät anzuschalten oder zu telefonieren, ohne das man die FritzBox erst mal neu starten muss. Für mein Geld erwarte ich einfach die Erfüllung meines Vertrages und das ist mitllerweile einfach nicht mehr gegeben. Wenn es sich in nächster Zeit nicht ändert werden ich mich nach einer Alternative umschauen.
Gruß Robert
am 04.03.2021 11:54
Hallo gecko2,
ich habe soeben einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt, da derzeit wieder ein Störsignal aktiv ist.
Die Kollegen schauen sich die Leitung nochmal genauer an, damit das Signal eingegrenzt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 07.03.2021 09:01
Hallo, gestern hat sich die Gigabox komplett aufgehängt. Erst nach einem Neustart lkeß sie sich wieder bedienen. Dafür war die Lautstärke am TV-Gerät nicht mehr regelbar. Heute Morgen das Gleiche zusätzlich auch kein Telefon. Die getauschte Box scheint ein Rückläufer zu sein bei der Fehlerhäufigkeit.
Es reicht echt jetzt.
Gruß Robert
am 08.03.2021 16:04
Hallo @gecko2,
das scheint aber eher kein Problem der Hardware zu sein, sondern irgendwas Softwaretechnisches, gehts mittlerweile wieder? Hattest Du die Box resettet?
LG
Tobias
am 09.03.2021 07:44
Hallo, die Box habe ich schon x-fach resettet. Sie schaltet sich allerdings nach einigen Stunden eh komplett ab und muss dann neu gestartet werden.
Das Problem mit der Lautstärkeregelung existiert auch nur wenn über die Box TV geschaut wird. Dies ist auch erst nach dem Tausch der Box entstanden, vorher gab es nur die Bildstörungen. Was uns aufgefallen ist, ist dass die rote LED immer mal wieder an ist obwohl keine Aufnahme programmiert wurde.
Gruß Robert
am 09.03.2021 19:59
Hey,
hmm, wir können die Box mal tauschen wenn Du willst .(
LG
Tobias