nur noch Störungen...
gecko2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So langsam vergeht mir echt die Lust und werde mich wohl nach einem anderen Abieter umschauen müssen... Die Probleme beim Fernsehen oder Telefonieren werden offensichtlich nicht abgestellt. Zuerst  wurde die Fritzbox getauscht, allerdings ohne Erfolg. Ich habe dann den Vertrag auf die 250er Leitung mit einer neuen Fritz 6591 umgestellt. Telefonieren konnte ich gestern nur noch über mein Mobiltelefon da die Personen übers Festnetz nicht zu verstehen waren. Die wegen der TV-Probleme getauschte Giga-Box ist eine Katastrophe. Sie reagiert sehr langsam, stürzt während eines Films plötzlich ab und eine Standby-Funktion scheint es nicht mehr zu geben. Mal kurz TV schauen ist, da das Gerät immer neu gestartet werden muss, nicht mehr möglich. Und die Probleme existieren nicht nur bei mir, offensichtlich ist ganz Lahnstein davon betroffen.

126 Antworten 126
Tina
Moderator:in

Hallo gecko2,

gut, dass Du Dich noch einmal meldest. Wir wollten ja Anfang Dezember noch einmal einen Techniker beauftragen, denn einige Anschlusswerte sind weiterhin nicht in Ordnung. Wir hatten hier auf deine Rückmeldung gewartet. Frustrierte Smiley

Bist Du einverstanden, wenn ich das jetzt tue?

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gecko2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

OK, das ist aber dann der letzte Versuch.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Probleme danach behoben sind. Wenn nach über einem Jahr mit fortlaufenden Problemen der Fehler nicht gefunden wurde, wird er diesmal vermutlich auch nicht gefunden.

Vermutlich liegt er auch nicht an unserem Anschluss sondern irgendwo anders, sonst hätten nicht soviele in unserer Gegend ebenfalls Probleme.

Gruß gecko2

gecko2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Abbrüche hören nicht auf, kein Tag ohne Ausfälle! So braucht ich nächste Woche kein Homeoffice zu machen.

Aktuell geht wieder nichts inkl. der Gigabox. Übrigens ist am WE aufgefallen das nirgendwo Radio per Antenne zu empfangen ist.

pRo-Marco

Hi gecko2,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Ich hoffe, dass das Problem nun endgültig gelöst werden kann. Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Marco

So, hatte ja heute zwischen 13:30 und 16:00 den Technikertermin.  Um 15:08 Uhr kam eine SMS das der Fehler behoben sei. Habe sofort meine Frau angerufen was er gesagt hat. Sie war allerdings ziemlich verwundert da niemand da war! Also die selbe *** wie beim letzten Mal. Und komme mir keiner damit es hätte niemand auf das Klingeln reagiert, der Eingang ist kameraüberwacht und es war definitiv niemand da. Es reicht jetzt echt, Achso, eben hat sich die Giga-Box wieder aufgehängt und WLAN war auch weg. Ab Montag habe ich wieder Homeoffice und es vraur nicht schon...

Zahlen werde ich jetzt nichts mehr und erwarte die Kündigungbestätigung..

Gecko2

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo gecko2,

hier ist im Auftrag vermerkt, dass der Techniker vor Ort war und niemand die Tür geöffnet hat. Er hat sogar ein Foto mit angehängt.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gecko2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, das Foto möchte ich gerne einmal sehen.

Der Termin war zwischen 13:30 und 16:00 Uhr

Ich habe mir gerade noch mal die Aufzeichnungen unserer Kamera angesehen. Meine Frau war von 13:50 -15:50 zu Hause und hat gewartet  In der Zeit war sie mehrfach an der Haustür. Um 14:31 hat unser Sohn das Haus verlassen und ist um 16:15 zurückgekehrt. In der ganzen Zeit war kein Techniker vor Ort und es hat auch niemand geklingelt. Die Klingel läuft über die FritzBox, geht an 3 Telefone und nirgendwo war ein Klingeln verzeichnet! Auch in meiner Verlaufsanzeige der FritzApp steht kein Klingeln an diesem Tag.

Bei uns war der Techniker demnach nicht.

Gruß R. Becker

Claudia

Hallo gecko2,

ich habe Dir das Bild per PN geschickt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gecko2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ich habe mir alle Aufzeichnungen der Kamera vor dem vereinbarten Termin (ab 13:30 Uhr) noch mal angesehen.

Es war tatsächlich jemand da, allerdings um 12:14 Uhr, da war natürlich noch niemand zuhause.

Gruß gecko2

ERFD

Hallo gecko2,

dann war er ja deutlich vor dem Termin vor Ort. Wir haben Dir die Pauschale Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Tut mir leid für das Missverständnis.

Gruß Fred