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17.10.2024 23:43 - bearbeitet 17.10.2024 23:47
Hallo alle zusammen,
habe seit über zwei Wochen ein Problem mit meiner Internetleitung bzw. Ping. Bei Online gaming habe ich extreme Verzögerungen und hohe ping werte bis zu 200ms, dass tritt in paar Sekunden immer wieder auf. Verschiedene Speed Tests und Ping Test zeigen mir, dass die Werte extrem schwanken.
Habe das Gigabit Business Paket und die Fritz.Box 6690 Cable. Verbunden ist es mit LAN Kabel direkt aus der Box also 40 50 cm Cat 5e Kabel was mitgeliefert wurde.
Fritz box zeigt mir bei Kanal DOCSIS 3.1 Kanal 193, 29 Fehler und bei Kanal 194 über zwei Millionen nicht Korrigierbare Fehler.
Außerdem habe ich noch gelesen, dass es bei Sende Richtung folgendes steht, " Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht." was ist damit gemeint ?? ist das vielleicht die Ursache oder ist es nur für das Upload?
Techniker war vor Ort da und hat an den Kasten paar Teile wie zb. Verteiler/Abzweiger getauscht und mir noch ein neues Koaxial Kabel für die Box gegeben.
Router wurde auch schon ausgetauscht. Hatte bis heute nie Probleme gehabt aber seit zwei Wochen verschwinden die Fehler immer noch nicht. Der Techniker meinte, da ich im obersten Stock wohne sollte ich mich Damit zufrieden stellen, was aber kein Sinn ergibt, weil es bis jetzt Funktioniert hat. Ticket konnte nicht mehr erstellt werden, weil das System angeblich blockiert, da alles i.O sei, was aber nicht der Fall ist.
Ich habe AVM auch kontaktiert und die meinten, es liegt am Anbieter es liegt eine Störung vor hat also nichts mit der Box oder Einstellungen zu tun.
Lauf VF Speed Test alles gut aber habe Trotzdem Packet Verluste und Ping Probleme
Im Anhang füge ich paar Tests und Infos hinzu.
Kann mir jemand da weiter helfen?
Mfg
ismail
am 27.10.2024 19:25
Aktuelle Stand,
erneut ein Telefonat gehabt und herausgefunden, dass die Leitungen gesplittet und mit Verstärker unterstützt werden. Also sind die Leitungen überlastet und keine Rückwegstörer. Am 11.11.2024 sind Bauarbeiten geplant und soll danach besser werden. Bis dahin kann ich leider nur Abwarten und die 500gb Internet für mein Handyvertrag als Hotspot nutzen.
am 04.11.2024 15:22
Super, halte uns bitte auf den Laufenden, ob es nach dem 11.11. besser wird. 🙂
Liebe Grüße
Denny
am 24.11.2024 14:33
am 24.11.2024 16:07
Hi @Izy69,
das tut uns wirklich leid. 😥
Lass uns sehr gern gemeinsam schauen, wie wir Dich am besten unterstützen können, damit Du Deinen Anschluss schnellstmöglich störungsfrei nutzen kannst. Meld Dich dafür bitte am besten über eine der folgenden Möglichkeiten (vorzugsweise WhatsApp). Dann sind wir gern für Dich da und begeben uns zusammen auf Fehlersuche.
Viele Grüße
R4mona
am 04.12.2024 15:21
am 04.12.2024 20:45
Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit es schneller geht.
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 0172 4401212
LG Genwyn
24.12.2024 16:45 - bearbeitet 24.12.2024 16:46
am 24.12.2024 17:56
Hi @Izy69,
es tut mir sehr leid, dass immer noch keine Besserung eingetreten ist.
Hast Du Dich denn nochmal über WhatsApp bei uns gemeldet?
LG Chr1ssy