Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2021 10:09
Guten Morgen,
wir haben einen neuen Reciever geliefert bekommen, der beim Anschließen das Signal nicht finden kann.
Es erscheint zwar die Meldung "Einen Moment Geduld bitte der Receiver wird gestartet" . Nach kurzer Zeit kommt die Mitteilung "kein Signal" und das ganze wiederholt sich laufend.
Wir haben noch den alten Reciever da (der machte Probleme beim Abspielen, deswegen der Tausch) und haben den angeschlossen. Das Signal fand er vorher ohne Probleme, zeigt aber jetzt die gleiche Meldung.
Alle Kabel stecken richtig und die Karte ist auch drin ...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.10.2021 14:18
Besten Dank - Problem hat sich erledigt.
am 24.10.2021 13:48
@KiraB73 schrieb:
Nach kurzer Zeit kommt die Mitteilung "kein Signal"
Hier könnte die Frage auftreten, kommt das vom TV oder vom Receiver?
Um was für einen Receiver handelt es sich?
am 24.10.2021 14:18
Besten Dank - Problem hat sich erledigt.
am 24.10.2021 14:22
@KiraB73: Danke für die Rückmeldung, aber woran lags den nun?
19.11.2021 21:19 - bearbeitet 19.11.2021 21:21
Erst mal sorry, daß es sooo lange gedauert hat mit meiner Antwort. Mal gucken, ob ich die Auflösung noch zusammen kriege ... *g* Am Ende haben wir doch den alten Reciever behalten, denn das Problem mit dem Signal finden hatte sich auf einmal erledigt. Dafür war da das Problem: Er hatte nämlich in den Aufnahmelisten eigentlich die Sachen korrekt angzeigt, die aufgenommen wurden, aber wir konnten nichts abspielen. Der Bildschirm war schwarz. Der Ton war zu hören, nur sehen konnten wir nichts. Keine Ahnung, ob wir aus Versehen an die Aufnahmesperre gekommen sind ... auf jeden Fall läuft jetzt alles wieder. Hhhm ... wir wissen nicht wie und warum, aber es geht. 🙂
am 19.11.2021 22:21
@KiraB73 schrieb:
Am Ende haben wir doch den alten Reciever behalten, denn das Problem mit dem Signal finden hatte sich auf einmal erledigt.
Manchmal repariert sich das wohl von alleine.
@KiraB73 schrieb:
... auf jeden Fall läuft jetzt alles wieder. Hhhm ... wir wissen nicht wie und warum, aber es geht. 🙂
Weshalb, wieso, warum, das wird man wohl nie rausbekommen, wichtig ist das wieder alles funktioniert.
@KiraB73: Da gelöst, alles wieder funktioniert mach ich hier ein Schloß ran.
Gibts neue Probeme mach einfach einen neuen Beitrag auf.