1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nach Wartungsarbeiten am 17.04.2025 IPv6 Probleme
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

letzte Nacht gab es in Nordberlin angekündigte Wartungsarbeiten, seitdem funktioniert das IPv6 Routing nicht mehr

dadurch können Seiten, die ausschließlich über IPv6 erreichbar sind nicht geöffnet werden

ist jetzt erstmal nicht so ein Drama, aber nervt schon

festgestellt bei zwei Anschlüssen in Reinickendorf (ca. 4 Kilometer von einander entfernt), beide haben zum Glück Dual Stack geschaltet

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone hat das Problem gefunden und behoben

mit dem WhatsApp Support hatte das aber eher nichts zu tun, die wollten sich erst heute bei mir melden  😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich bin jetzt mit dem WhatsApp Support im Chat und werde berichten wenn ich eine Antwort erhalten habe

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

RobertP_0-1744899270260.png

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone hat das Problem gefunden und behoben

mit dem WhatsApp Support hatte das aber eher nichts zu tun, die wollten sich erst heute bei mir melden  😉

Nicky69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das freut mich für Dich!
🙂

ich hoffe, dass das Problem hier im Raum Essen/Recklinghausen (Dorsten) auch zügig gefunden und beseitigt wird.
Hier bestehen auch massive Probleme ab dem 1. der beiden angekündigten Wartungstage.
Dein Post macht zumindestens Hoffnung!
Frohe Ostern, Nicky

pmolurus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habs auch schon mehrere Tage Raum Essen hoffentlich bekommen die das bald in griff

@pmolurus läuft es denn bei dir wieder?

Michael37548735
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Thema noch mal aufgreifen. Bei uns habe ich genau das gleiche Problem festgestellt:

Mein Windows-PC erhält über die Fritz!Box (6490 Cable) eine globale IPv6-Adresse aus dem Prefix 2a02:908:xxxx:yyyy::/59.
Es wird jedoch kein IPv6-Standardgateway (::/0) über das Router Advertisement mitgeteilt, was durch route print -6 belegbar ist. Die Fritz!Box scheint keinen IPv6-Default-Router vom Provider zugewiesen zu bekommen.?!

Vielen Dank

aus welchem Bundesland kommst du?