Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2024 15:08
Kabelvertrag
Router: Fritzbox 6660 - eigener Router
Hallo,
wir haben leider täglich mehrfach Verbindungsabbrüche, da die DNS Server nicht mehr erreichbar sind. Es ist dabei egal, ob man die DNS Server vom Provider nimmt, öffentliche DNS Server oder DNS Server mit DoT konfiguriert. Die Verbindung wird mehrfach am Tag getrennt.
Im Fritzbox Log steht zum Beispiel bei Konfig mit DoT:
Auch wenn man kein DoT aktiviert, treten die Verbindungsabbrüche dennoch auf. Kann mir nicht erklären woran das liegen könnte. Fritzbox Version aktuell und zum Testen auch auf Fritz Labor Version einmal gewechselt. Keine Abhilfe. Unser Nachbar auch Fritzbox und Kabelvertrag hat dieselben Probleme.
Was mir noch aufgefallen ist. Folgende Fehler im Modem Log bei den Kabel-Informationen. Weiß leider nicht ob das relevant sein könnte.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und weiß Abhilfe?
Aktuelle DNS Config:
Danke und Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.09.2024 17:52
Problem hat sich scheinbar gelöst. Die Koax Kabel saßen locker am Splitter in der Hausverteilung. Richtig festgedreht und seitdem keine Abbrüche mehr.
am 08.09.2024 16:25
das Problem hat mit den DNS Servereinstellungen nichts zu tun
die Ursache sind Unterbrechungen der Internetverbindung
poste mal die Signalpegel
zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 08.09.2024 20:52
am 10.09.2024 17:52
Problem hat sich scheinbar gelöst. Die Koax Kabel saßen locker am Splitter in der Hausverteilung. Richtig festgedreht und seitdem keine Abbrüche mehr.
am 10.09.2024 17:55
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt