mehrfache Internetausfälle Kabel
Sheo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mehreren Tagen fällt mehrfach pro Tag das Internet aus. Danach muss der Router vom Strom genommen werden um eine neue Verbindung aufzubauen.

Im Ereignisprotokoll steht folgendes:

08/24/2021         19:02:46               UTOPIA: FW.LANATTACK DROP               Firewall

08/24/2021         19:02:46               UTOPIA: FW.WANATTACK DROP             Firewall

08/24/2021         19:02:46               UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop          Firewall

08/24/2021         19:02:46               UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop   Firewall

08/24/2021         19:02:46               UTOPIA: IPv6 Blocked DROP      Firewall

08/24/2021         19:02:45               UTOPIA: IPv4 Blocked DROP      Firewall

08/24/2021         19:02:43               UTOPIA: FW.LANATTACK DROP               Firewall

08/24/2021         19:02:43               UTOPIA: FW.WANATTACK DROP             Firewall

08/24/2021         19:02:43               UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop          Firewall

08/24/2021         19:02:43               UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop   Firewall

08/24/2021         19:02:43               UTOPIA: IPv6 Blocked DROP      Firewall

08/24/2021         19:02:42               UTOPIA: IPv4 Blocked DROP      Firewall

08/24/2021         19:02:39               UTOPIA: FW.LANATTACK DROP               Firewall

08/24/2021         19:02:39               UTOPIA: FW.WANATTACK DROP             Firewall

 

und so geht es den ganzen Tag.

Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG

 

Bitte um Hilfe.

LG

8 Antworten 8
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sheo,

 

wir schauen uns das an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus.

Vielen Dank.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sheo,

 

schickst Du mir bitte eine erneute PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?

 

An Deinem Anschluss passen einige Signalwerte nicht mehr, welche durch einen Techniker neu eingestellt werden müssen.

 

Lass bitte wieder eine kurze Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sheo,

 

ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben, die Kollegen rufen Dich an, um mit Dir einen Termin zu vereinbaren.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sheo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

der Techniker war zwar am Freitag da, viel konnte er aber nicht machen. Er hat das Signal verstärkt und hofft das das Problem damit behoben ist. Trotzdem werden einige Frequenzbereiche nicht korrekt vom Anschluss im Keller an meine Box weitergeleitet. Wenn der Fehler weiterhin besteht liegt es am Kabel zwischen Router und Anschluss im Keller, so der Techniker.

Keine 3 Stunden später wurde ich wieder aus dem Internet geschmissen und der Router musste wieder resettet werden. Gestern Abend das gleiche Spiel.

 

Der Techniker meinte, ich soll mich melden wenn das Problem wieder auftritt, was ich hiermit mache.

 

Wie geht es jetzt weiter?

 

LG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da muss erneut ein Techniker an. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sheo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, klar bin ich einverstanden.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!