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Lösung

massiver Geschwindigkeitsverlust seit mehr als einer Woche
Lars081979
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Thüringen (99089)

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  FritzBox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit unter 10% vom Tarif

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und GigaTV Box

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung seit mehr als 1 Woche

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Link zu Fehlersuche zugeschickt

Edit: @Lars081979 Schriftgrösse angepasst. Gruss Methusalem1

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Lars081979 ,

 

poste einmal die Signalpegel der FB diese findest du hier:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Kanäle

 

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

 

anbei die Werte.

 

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Lars081979 ,

 

bei dir liegt eine Störung im Upload vor, zu erkennen an den QAM-Werten in deinem Fall QAM 4 diese sollten normalerweise auf QAM 64 laufen, außerdem hast du LTE-Einstrahlung auf den Downloadkanälen 15 und 16.

Melde noch einmal eine Störung über den Kundenservice mit dem Hinweis auf die schlechten Werte.

 

Gruss

Methusalem1