<b> Hohe Latenz in den Abendstunden</b>
astaecke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Team,

 

ich werde regelmäßig von Spieleserver gekickt weil der Ping über 150ms ist. Das Problem tritt nur in den Abenstunden auf. Ich vermute, dass es an DS-Lite liegt.

 

Bekommen Sie bitte ihre Infrastruktur in den Griff - wie kann es sein, dass ich im Jahr 2021 einen schlechteren Ping habe als vor 10 Jahren (in Berlin)?!  

 

Anbei ein PingPlot - das Problem scheint der ISP zu sein.

Welche Möglichkeiten habe ich, außer mir einen neuen Provider zu suchen?

 

23 Antworten 23
Marc-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn du dir treu bleibst dann muss du jetzt sofort zu DSL wechseln. Heute wird dir (hier) vermutlich kein Offizieller mehr eine Rückmeldung geben. Generell ist es aber so, dass auch bei DSL Störungen auftreten können.

Dies hier ist in erster Linie ein Community-Forum - Mods melden sich nicht immer sofort und zeitnah. Ticket aufmachen bei der Störungshotline wäre der erste Schritt 🙂

 

2024_0112.JPG

astaecke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja, aber es kann nicht sein dass du Stoßzeiten alles zusammenbricht. Das hatte ich davor nicht ... wir leben in ***ing 2021 - jedes ***ing Entwicklungsland hat bessres Internet

Marc-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast du denn ein Störungsticket aufgemacht?

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi astaecke,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich kann mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace Private Nachricht ist raus , danke!

21:00 Freitag - Vodafon hat seine Leitung nicht im Griff - Abbrüche und 5MB/S

Hallo @Wallace , gibt es bereits Feedback? 

 

Laut Netzanalyse liegt eine Rückwärtskanalstörung vor - bitte einen techniker vorbeischicken!

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi astaecke,

 

der Störer wird zentral behoben. Ein Techniker vor Ort ist nicht notwendig. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, aber DSL ist jetzt bestellt. Ich bin seit Stunden wieder mit meine  Handy online, da Kabel nur noch Probleme macht. So kann man nicht arbeiten. Falls DSL besser läuft, war es ds für mich