<Keine EPG Datem an meinem Metz Topas Fernseher
Piter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

nach der Sender-Umbelegung habe ich seit 26.05.2021 bei den einzelen Sender,  so gut wie keine EPG Daten mehr. Nach Rücksprache mit meinem Fachhändler, haben wir div. Einstellungen geändert, aber leider ohne Erfolg.

Funktioniert bei euch der Empfang von den  EPG Daten nach der Sender-Umbelegung?

Gruss Piter

11 Antworten 11

@Piter  schrieb:

Beide Herren haben mir auf Ihrem Pegelmessgerät gezeigt das div. Frequenzen nicht übertragen werden und es vermutlich an einem Verteilerkasten auf der Strecke liegt.

Hm, interessant wären welche Frequenzen, was du wohl aber leider nicht wissen wirst.

Die Sender wo der EPG fehlt, die kannste aber sehen? Weil dann müßte auch der EPG der Sender ankommen, der ist ja im jeweiligen Senderstream enthalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Laptopdoc
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Problem ist zwar schon länger her, aber heute hatte ich das gleiche Problem bei einem Metzfernseher. Beim Umstieg von Kabel auf Glasfer musste ein Sendersuchlauf durchgeführt werden, und ab da ging EPG nicht mehr. Der Fehler liegt hier bei der Senderliste. Man kann in der  Senderliste , in der man auch die Sender zur Favoritenliste verschiebt, die Sender anwählen und muss dann bei markierten Sendern in der Mitte auf EPG ein drücken. Dann findet ich rechts in den Kacheln der einzelnen Sender ein Buch Symbol, welches EPG bedeutet. 
Bei mir funktioniert das EPG damit vorerst. Ich muss zur Zeit erstmal alle Sender anwählen, dann kurz warten, dann zeigt er EPG an. Mal sehen wie es ist, wenn er über Nacht Zeit zum Laden hatte.