kurze Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag / LAN & WLAN
Pumm
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: BW 74821
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): seit Vertragsbeginn
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? noch nicht gemeldet

 

Seit Vertragsbeginn öfters und auch manchmal mehrmals am Tag kurze Verbindungsabbrüche bei WLAN & LAN Verbindungen.

Smartphones haben auf einmal keine WLAN-Internetverbindung mehr, wählen sich dann ins Handynetz ein... dann dauerts ca. 2 min. und es geht wieder.

TV ist per LAN-Kabel am Router verbunden. Öfters Aussetzer und Artifakte bei IPTV zu beobachten.

Beispiel: 20.02.2022 19:15Uhr - 19:20Uhr ca. 6 kleine Aussetzer bei IPTV.

Es liegt NICHT am IPTV Anbieter, da mit selbem Account bei anderem Internetanbieter (Telekom) zum selben Zeitpunkt problemlos lief.

Bitte um Behebung des Fehlers!

2 Antworten 2
Pumm
Daten-Fan
Daten-Fan

Screenshot_20220221_164502_com.android.chrome.jpg

 

Screenshot_20220221_164539_com.android.chrome.jpg

 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pumm,

 

in erster Linie handelt es sich hier um ein Kunden-helfen-Kunden Forum.

 

Melde Dich bezüglich der Störungen bitte an die Hotline unter 08005266625.

 

Die Kolleg:innen können Dir schnell und unkompliziert helfen.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!