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am 09.12.2021 14:41 - zuletzt bearbeitet am 09.12.2021 18:51 von haegar2609
Guten Tag,
die Anzeige der Rufnummer für eingehende Anrufe geht seit ein paar Wochen nicht mehr.
Wurde hier von seitens Vodafone was geändert?
Ich habe eine Frtizbox mit der Vodafone Box verbunden und über die Fritz Box läuft das DECT telefon.
Bis Montag, 06.12.21, ging alles wunderbar, aber seit neuestem nicht mehr.
Ein Kollege hat das gleiche Problem bei gleicher Konfiguration seit 04.11.21 .
In einem anderen Thread von @skutz wird auf die Firmware eingegangen, die seit einem Update das Problem zeigt und nach einem Downgrade das Problem gelöst hat.
Auch bei mir ist die fragliche, wahrscheinlich fehlerhafte Firmware
AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1
installiert. In dem anderen Thread wurde der Downgrade auf
01.02.068.13.EURO.PC20
AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10
durchgeführt. Der Fehler war danach behoben.
Wie kann ich den Downgrade beauftragen /starten lassen?!
In dem
am 15.12.2021 20:04
Hallo Garfield07,
hast Du Dich zu dem Fehler schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und antworte wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.12.2021 06:41
Guten Morgen, PN ist unterwegs, bei der Hotline gabs leider nur Standard Antworten.
Das Problem besteht weiterhin.
Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße
am 20.12.2021 07:32
Hi Garfield07,
wir haben die Leitung neu synchronisiert. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 20.12.2021 13:09
Hallo,
leider tritt der Fehler weiterhin auf. In anderen Forenbeiträgen wird ja erfolgreich auf eine Rücksetzung der FIrmware des Vodafone Routers verwiesen. Bitte schaut mal, daß das bei meinem Router auch passiert.
Vielen Dank und viele Grüße
Michael Rohde
am 23.12.2021 09:42
Hi Garfield07,
ein Rollback der Firmware kann von unserer Seite nicht durchgeführt werden. Dann bleibt nur, dass wir das Modem einmal kostenlos tauschen. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 23.12.2021 12:27
Guten Morgen,
ein Tausch wäre auch ok,
aber in anderen Forenbeiträgen wird explizit auf einen durchgeführten Downgrade hingewiesen, u.a. hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Rufnummeranzeige-bei-eingehenden-Anrufen-geht-pl%C...
Aktuell habe ich auch diese Firmware drauf:
Laut anderem Thread wurde dort auf die folgende downgegraded:
01.02.068.13.EURO.PC20
AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10
und die Nummer wurde wieder übertragen.
Im Zweifel wird ja bei der neuen Box auch die neue Firmware drauf sein?
Ist es möglich bei einem Tausch auch direkt eine Fritzbox Cabel zu bekommen?
Viele Grüße und vielen Dank für die Mühen und natürlich schöne Feiertage
Michael Rohde
am 28.12.2021 07:38
Hi Garfield07,
die Fritzbox kannst Du im Kundenportal bestellen. Ein Tausch passiert immer nur 1:1.
Ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung weiter gegeben, mit der Bitte, das Downgrade durchzuführen. Es liegt allerdings nicht in meiner Handhabe. Halt mich bitte auf dem Laufenden, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Marco