Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2023 16:17
Hallo zusammen,
am 05.07. begann die Odyssee, welche sich nun mittlerweile über einen Monat hinzieht. Ich habe mich damals beim Kundensupport gemeldet, weil häufiger über längere Zeit das Internet ausfiel. Da ich zu 100% aus dem Home Office arbeite, bin ich jedoch auf die Leitung angewiesen. Nunja in dem Gespräch wurde mir erläutert, dass mein Modem defekt sei und mir gleichzeitig ein Gigabit-Vertrag aufgeschwatzt. Dafür würde ich jedoch ein stärkeres Modem benötigen. Da ich mich die Geräteleihe bei meinem alten Gerät bereits genervt hab erklärte ich, dass ich mir fix im Elektromarkt ein entsprechendes Modem holen werde.
Das neue Modem wurde installiert, das Problem blieb jedoch bestehen. Es wurde ein Termin mit einem Techniker vereinbart, welcher nicht erschien und schlappe 4h zu spät anrief. Nun sei das Problem ein Rücklaufstörer. Zugegebenermaßen besserte sich das Problem etwas, allerdings viel das Internet nach wie vor sporadisch aus und die dem Vertrag entsprechende Leistung erreichte die Leitung seit Vertragsabschluss nie mehr. Nicht mal die 250k der vorherigen Leitung werden momentan erreicht. Nun fällt das Internet wieder dauerhaft aus.
Allerdings kann mir der Kundenservice nicht helfen, weil ich (Idiot) ein Fremdgerät nutze, welches nicht ausgemessen werden kann. Dort habe ich auch erfahren, dass das Vodafone Modem mich nichts gekostet hätte... danke für die Info.
Ich habe mir nun ein Vodafone Gerät zukommen lassen, kann es jedoch nicht registrieren weil das Internet nicht funktioniert. Nun kam der Kundenservice auf die Idee, es könne am Hausverstärker liegen und hat mit mir erneut einen Technikertermin für Morgen vereinbart, um sich den Verstärker anzuschauen. Jedoch erhielt ich im Anschluss eine SMS, dass kein Techniker erscheinen werde. Auf meine Rückfrage beim Kundenservice, wieso das so ist hieß es, es gäbe eine Rücklaufstörung und dafür müsse kein Techniker erscheinen.
Nun frage ich mich: Warum? Was soll das? Wie kann es sein, dass bei Vodafone die eine Hand nie weiß, was die andere macht? So ein organisatorisches Chaos ist mir bisher nirgends untergekommen.
Der Verstärker und der Anschluss sind leider Eigentum von Kabel DE sodass die Hausverwaltung leider nicht tätig werden kann. Wieso hat Vodafone so eine Angst, jemanden vorbeizuschicken, der ihren Anschluss prüft?
Der Betreffende Anschluss befindet sich in der PLZ 38442 - falls das irgendwie wichtig sein sollte.
Ich lebe derweil weiterhin in der prä-Internetz-Zeit
Liebe Grüße aus dem Raum Wolfsburg
am 09.08.2023 22:18
am 09.08.2023 22:26
wenns Homeoffice ist, geh zu deinem AG und der soll den Anschluß richten lassen, aber der ist ja privat, also soll der AG den Anschluß stellen, PC und Schreibtisch usw hat er ja auch hingestellt!
am 09.08.2023 23:11