Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2022 15:33
Hallo,
ich habe seit 3 Monaten immer wieder Probleme mich mit dem Rockstar games Spieleserver zu verbinden. Egal ob über PC, PSN oder selbst mit dem handy...nur wenn ich auf mobile daten zugreife kann ich in das Konto.
Dadurch kann man z.B. GTA 5 online oder RdR nicht mehr spielen. Man kann auch auf die Seite allgemein nicht mehr zugreifen: https://socialclub.rockstargames.com/
Man erhält einfach einen Timeout und einen Fehlercode
ich habe den Router neu gestartet...zurückgesetzt...etc
Nichts hat etwas gebracht
Es gibt auch keinen IP bann oder dergleichen.
es ist super ärgerlich und laut Rockstargames liegt ein Problem mit dem Internet Provider vor.
Scheine auch nicht die einzige zu sein die dieses Problem hat.
Mein Tarif Vodafone CableMax 1000 und ich benutze die vodafone Station.
Gibt es eine Lösung???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2022 03:41
Dann rufe die Kundenbetreuung an, die können dir es schalten.
am 01.09.2022 16:03
"socialclub.rockstargames.com" ist nur über IPv4 erreichbar
daher vermutlich ein DS Lite Problem, bzw. ein Problem mit der Firewall /IP Ban von Rockstargames
am 01.09.2022 16:18
lese gerade das es sowas wie Dual Stuck gibt und es damit möglich sei? Wäre das eine Möglichkeit?
Rockstargames antwortet gerade gar nicht.
Es ist soo ärgerlich wenn ich aufeinmal nicht mehr online spielen kann von jetzt auf gleich. Ist auch nicht das erste mal 😞
am 01.09.2022 16:33
aus welchem Bundesland kommst du?
am 01.09.2022 16:38
Ich komme aus NRW
am 02.09.2022 03:41
Dann rufe die Kundenbetreuung an, die können dir es schalten.
am 02.09.2022 07:11
Das werde ich gleich mal ausprobieren. Hatte vor 2 Monaten schonmal mit dem Kundendienst telefoniert aber da konnte man mir nichts sagen außer das ich 24 stunden den Router vom Netz nehmen soll und mit viel Glück bekäme ich eine neue ip. Das hat nicht funktioniert
am 02.09.2022 10:20
Ich habe es mit der Kundenhotline regeln können und es wurde umgestellt. Danke!