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Antwort
Lösung
am 19.11.2024 14:11
Hallo zusammen, für einen VPN Zugang über Cisco benötige ich eine IPV 4 Aktivierung.
Diese Aktivierung habe ich seit längerem über die Hotline beantrag und auch bekommen.
Nun habe ich einen neuen Router bekommen (Vodafone Station) und der VPN Zugang funktioniert nicht.
Fehlermeldung: Es muss eine routbare ipv 4 Verbindung vorliegen.
An der Hotline wurde bestätigt, dass alles aktiv sei.
Was kann ich testen oder einstellen?
am 19.11.2024 14:58
welchen Router hattest du vorher?
aus welchem Bundesland kommst du?
@keineAhnung91 schrieb:Was kann ich testen oder einstellen?
steht im Webinterfache unter Status ein AFTR Gateway
am 19.11.2024 15:12
Hi ich hatte vorher den Kabelrouter von Sagemcom.
Ich wohne im beschaulichen RLP 🙂
am 19.11.2024 15:15
webinterface = cmd --> ipconfig?
am 19.11.2024 15:25
@keineAhnung91 schrieb:webinterface = cmd --> ipconfig?
nee
Webinterface = Weboberfläche vom Router:
verwendest du noch einen eigenen Router hinter der Vodafone Station?
am 19.11.2024 15:28
ah... da finde ich unter Status und Hilfe nichts mit AFTR Gateway
ich habe ausschließlich die Vodafone Station
19.11.2024 15:45 - bearbeitet 19.11.2024 15:48
und da steht unter Internet > IPv4-Adresse auch eine IP drin?
aus der Google Bildersuche
am 19.11.2024 15:47
Ja steht eine drin.
die kann allerdings varieren.
am 19.11.2024 15:54
mach mal:
cmd --> tracert VPN Servername
am 20.11.2024 17:31
Hallo,
ich habe das tracert eingegeben und dann die 4 für nur ipv 4 verwenden.
Leider mich ich in der Thematik nicht ganz so tief drin, dass ich nun weiß was ich dort alles eingeben muss kann.
Manchmal funktioniert die verbindung manchmal nicht... alles sehr komisch.