Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2025 09:39
Hallo, vielleicht hat hier jemand noch einen Rat für mich. Ich komme irgendwie nicht voran. Es gibt seit Monaten bei mir immer wieder Probleme Webseiten zu erreichen. Wenn es denn mal klappt, dauert es ewig bis ich drauf kommen.
Das war mit der Vodofone-Box schon so. Nun habe ich eine eigene Fritz-Box, das Problem besteht aber weiterhin und nervt nur noch. Zur Zeit ist es besonders schlimm.
Ich habe herausgefunden, das es um IPV4 und IPV6 Webseiten geht und hatte Kontakt mit dem Support. Dieser hat mir DualStack eingerichtet.
Leider hat das gar nix gebracht. Unter der Webseite: https://ipv6-test.com/ habe minütlich (!) andere Ergebnisse. Wenn ich denn überhaupt auf diese Seite komme. Meine Fritzbox, zeigt mal an, das ich kein ipv4 habe und auch mal, das ich kein ipv6 habe. Neustart ist natürlich oft genug erfolgt. Dies zeigt auch ipv6-test.com so an.
Das ganze wechselt wie bekloppt hin und her. Manchmal ist auch einfach beides weg!
Hat noch jemand eine Idee? Der Support ist irgendwie ratlos: "Das müsste eigentlich jetzt laufen.." Tja tut es aber nicht..
Anbei noch 2 Screenshot, innerhalb von 3 Minuten gemacht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2025 19:02
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt