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Frage

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Antwort

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Lösung

hoher Paketverlust, Internetgeschwindigkeit schwankt
Reninho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit 3-4 Wochen habe ich immer wieder (teilweise im 2 min-takt) hohen Paketverlust, der teilweise sogar zum disconnect führt (siehe Anhang)

Habe bereits einen Ersatz-Router bekommen. Das Problem ist dadurch aber leider unverändert geblieben.

Gibt es hierfür Lösungsansätze?
Kann man eventuell die Leitung nochmals überprüfen?

 

Vielen Dank im Vorraus

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Reninho,

 

klar schauen wir uns das nochmal an.

 

Beantworte dazu bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Dann haben wir schon einen ersten groben Überblick.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo,

hier die Antworten auf die Fragen aus dem Link:

  • In welchem Bundesland wohnst Du?   Bayern, PLZ: 84137
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    ständiger Paketverlust bishin zu Disconnects (siehe Anhang)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Anfang August immer stärker und öfter auftretend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Ersatzrouter wurde zugesandt, Techniker war da und hat hohe Rückwirkungsstörungen festgestellt und gemeint er meldet das so auch, ein Netzproblem wurde festgestellt und angeblich behoben.

    All das hat bisher aber leider das Problem nicht behoben.
    Hoffe Sie können mir weiterhelfen.LG Reninho
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Reninho,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Hallo Wallace,

 

habe Ihnen die Daten gerade per privater Nachricht übermittelt.

Vielen Dank schon einmal für Ihre Bemühungen.

 

LG Reninho

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Reninho,

 

die Leitung ist weitestgehend unauffällig. Ist Dein Rechner direkt per LAN Kabel an unserem Router oder ist da noch was eigenes (Powerline, Switch, etc.) dazwischen?

 

VG Wallace

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