Frage
Antwort
Lösung
30.05.2021 22:58 - bearbeitet 30.05.2021 23:02
Hallo
Ich habe erneute Leitungsprobleme 1 YouTube Videos laden langsam mit IP von Anbieter habe darauf hin eine VPN-Software installiert damit laden Videos sofort bis zur Hälfte vor mit Anbieter IP ladet bleibt stehen und ladet nur 1 Sekunde vor und so gehts weiter des Weiteren schalte ich ipv 6 aus laden sie auch etwas schneller schätze ipv 6 macht Probleme und der Datendurchsatz und ich habe viele behebbare Fehler auf der Leitung von 573744 und nicht behebbare Fehler
siehe Beitrag da wurde das getauscht durch den Tiefbau siehe Bild
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Leitungs-Diagnose-6660/td-
Vodafone zugriff auf Router gewährt
des Weiteren ist immer mal Aussetzer vorhanden im Speed von nur 6800 mbits im download wann funktioniert mal alles Richtung ach so für die letzte Störung, die nur von Tiefbau erledigt, werden konnte habe ich von der Dauer der Störung noch keine Gutschrift erhalten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2021 09:37
ach so ist das normal 150658 behebare fehler auf der leitung auf allen kanälen
am 09.06.2021 07:10
Hi @Gelöschter User,
nein, ists nicht,- wenns aber z.B. ein Netzevent (bei uns im Netz, Rückwegstörer o.ä.) gab, kann es sein, dass die Box entsprechend reagiert und soviel Fehler in dem Log anzeigt. Die Ursache hierfür ist einfach; das Gerät reagiert sensibel auf Signalschwankungen/ Probleme, und wenns im Netz was gibt ists klar 😉
LG
Tobias
am 09.06.2021 21:43
Und was kann ich oder Vodafone tun damit es besser wird Fritz!Box 6591 wurde schon getauscht von techniker.
am 10.06.2021 14:53
Hi,
wir könnens gern noch mal vor Ort prüfen lassen, sonst wüsst ich aktuell nicht, wo ich noch ansetzen könnte 😞
LG
Tobias
am 10.06.2021 22:05
Was Bisher geschah:
Bautrupp war da diesen Kabel Verteiler zu unsern Haus im Erdreich getauscht
TV Dose neu
Router getauscht
Pegel 2x3 mal neu eingestellt
Haus Verstärker erneuert
_______________________
Was Kann es noch sein
Bautrupp muss noch mal Buddeln
Kabel von Verstärker zur TV-Dose Störung defekt
Verstärker Verteiler am Straßenrand im KVz hat Fehler Störung Baugruppe defekt anfällig
Müsste jemand kommen der Level 3 Ausbildung hat Art Ingenieur wie bei der Telekom bessere Messgeräte kann die ganze Kabelstrecke testen leitet es nochmals als Störung ans Fachteam bitte die sollen prüfen
VIELEN DANK
am 11.06.2021 10:20
Hi,
jup,- der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie melden sich 😉
LG
Tobias
am 14.06.2021 11:22
Und was soll gemacht werden ihr solltet es nur noch mal testen .
am 14.06.2021 18:13
Hey,
laut Auftrag war schon ein Kollege vor Ort, er hat festgestellt, dass die Hausanlage ein Problem hat,- was hat er Dir denn gesagt?
LG
Tobias
14.06.2021 21:41 - bearbeitet 14.06.2021 22:00
UND wie gehts weiter ja sagte er auch hausanlage
hüp getauscht Multimedia Dose getauscht bei mir macht auch ipv 6 Probleme sollte ich wieder auf ds-lite gehen ach so und die beiden Giga net boxen machen auch nur Probleme schätze defekt geht ein Austausch.
Weiß auch nicht mehr weiter YouTube ansehen geht nicht ladet bleibt stehen ladet bleibt stehen Speed laut Speedtest aber ok 955mbits überprüft mal meine Provisionierung
Meine Internetverbindung sowie YouTube funktionieren besser, wenn ich VPN Software von Kaspersky aktiviere, läuft damit besser und läuft flüssiger Kaspersky Secure Connection
ABER KEIN TECHNIKER SCHICKEN
14.06.2021 23:58 - bearbeitet 15.06.2021 00:00
Mus ich den Techniker Einsatz heute bezahlen selber bezahlen, weil Vodafone am Telefon meinte Netzstörung außerhalb wurde festgestellt auf nachfrage von mir.