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14.11.2021 20:36 - bearbeitet 14.11.2021 20:38
Es ist erneut das selbe Problem. Ich habe in Vergangenheit bereits mehrmals exakt dieses Problem melden müssen, habe hier auch schon Posts erstellt, aber das Problem kommt immer wieder und es bleibt dann auch für mindestens 3 Monate. Zu Stoßzeiten wird das Internet extrem lahm. Wahrscheinlich erneut Überbuchung oder Rückstörer oder was auch immer. Ich würde gerne ein Störungsticket aufnehmen... Im Anhang sind Ping-Plotter Werte die das Problem eindeutig darstellen.
MfG
am 16.11.2021 20:36
Problem besteht immernoch. Am Wochenende war das Internet zwischen 19-22 Uhr gar nicht zu gebrauchen.
am 18.11.2021 20:41
Heute besonders zu sehen.
Vergleich dazu vor der Stoßzeit
am 19.11.2021 10:09
Hi danikr,
ein Rückwegstörer ist zu den Zeiten nicht aktiv und eine zu hohe Last kann ich auch nicht sehen. Wie sieht´s denn am Abend mit der Bandbreite au?
VG Wallace
am 19.11.2021 10:23
So sieht die Bandbreite am Abend aus. Weniger als 50% Download und der Upload scheint auch komplett im Keller zu sein. Der Ping ist natürlich nicht akkurat mit den ganzen Spikes...
21.11.2021 19:23 - bearbeitet 21.11.2021 19:41
Im Ereignisprotokoll sieht man öfters solche Meldungen, auch zu Uhrzeiten wenn keiner aktiv im Netz ist.
Soweit ich verstanden habe, gehört das Ziel DST=77.22.206.220 Vodafone im Raum Osnabrück und wird durch verschiedene Quellen "geflooded"? Kann mich hier wer dazu aufklären. Problem mit dem High Ping besteht nach wie vor jeden Abend, nachdem es vor etwa 2 Wochen zufällig wieder angefangen hat, ohne etwas im Heimnetz zu ändern.
am 21.11.2021 19:45
Die Quellen sehen auch sehr interessant aus.
am 21.11.2021 20:04
Sieht ja wunderbar aus. Sonntagabend ist wohl nicht mit stabilem Internet zu rechnen.
am 22.11.2021 08:50
Hey,
die Werte sind so, wie sie sein sollen, ne Auslastung gibts nicht, der Knotenpunkt wirkt auch in Ordnung. Ich kanns gern mal vor Ort prüfen lassen wenn Du willst, aus der Ferne wirds schwer.
LG
Tobias
am 25.11.2021 21:47
Technikertermin wurde durch den Twitter-Assistenten gemacht. Techniker war da und konnte mir für die letzten Wochen zeigen, dass das Internet bei allen Modems in meinem Bereich (49090) täglich um die gleiche Uhrzeit (19-24 Uhr) eingebrochen ist. Er habe es gemeldet, könnte selber jedoch nichts machen.
Nun meine Frage, wird etwas geschehen? Ist eine Meldung eingegangen? Irgendwelche Informationen zu meinem Fall? Das Internet ist halt leider zur "Prime-Time" für fast nichts zu gebrauchen und wie es aussieht, wird sich das für eine sehr lange Zeit nicht ändern??