Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2022 00:37
am 09.02.2022 06:45
Hallo @TG89 ,
die Signalstärke deiner Uploadkanäle ist zu niedrig, melde eine Störung über die Technische Hotline die sollen einen Techniker schicken der das überprüft.
Gruss
Methusalem1
am 12.02.2022 07:23
Hi Thomas,
erst einmal willkommen in der Community Dein Screenshot zeigt keine Auffälligkeiten. Da bei den nachfolgenden Hops kein PL angezeigt wird, ist er "nicht echt". Heißt, dass an diesem Knotenpunkt einfach Anfragen verworfen werden, weil andere Aufträge eine höhere Priorität als ICMP-Pakete vom Ping haben.
Wir schauen uns das gern einmal an. Ich vermute auch, dass es an der geringen Upstream-Signalstärke. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 12.02.2022 09:11
Hallo Marco,
danke für die Rückmeldung,
habe die Kundendaten einmal per PN gesendet.
Gruß, Thomas
am 15.02.2022 11:58
am 16.02.2022 15:46
Hallo Thomas,
aktuell sind nicht nur die Upstreampegel außerhalb der Normwerte, sondern auch mehrere Downstreams. Du hast geschrieben, dass die Dose bereits getauscht wurde, meinst Du damit den Auftrag von August 2019? Du selbst bist ja nur für das Koaxialkabel von der Dose bis zum Router, sowie alles nach dem Router zuständig. Wenn ein anderes Kabel keine besseren Signalwerte bringt, sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Sende bitte per PN eine Rufnummer, die wir für die Terminabsprache weitergeben können und melde Dich wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.02.2022 19:18
Hallo Claudia,
meine Rufnummer zwecks Terminverinbarung habe ich einmal per PN geschickt.
Ja das dürfte im August 2019 gewesen sein als die Dose in meiner Wohnung von einem Techniker getauscht wurde.
Ein Kabeltausch des Koaxkabels vom Router zur Dose hat leider auch keine Besserung gebracht. Vor einigen Monaten hatte ich mir sogar für kurze Zeit eine Fritzbox zugelegt um den Router als Fehlerquelle auszuschließen.
Von meiner Seite kann ich glaube ich nichts mehr an Fehlerquellen ausschließen, Router/Kabel verschiedene PCs Netzwerkkabel etc. alles durch.
Da muss dann am besten der Techniker einmal durchmessen und entsprechend neu einpegeln oder evtl. Störer in der Umgebung ausmachen.
Keine Symptome aufgetreten in meinem Haushalt und 3x geimpft.
Die Hausanlage ist frei zugänglich.
freundliche Grüße,
Thomas
am 21.02.2022 09:07
Hi TG89,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 13.04.2022 04:59
Es ist mal wieder soweit.
Nach dem letzten Technikerbesuch und dem Einpegeln der UP und Downstreamwerte ging es wirklich für ein parr Wochen mit dem Upload ohne Paketverlust.
Aber seit dem 09.04.22 scheint es wieder loszugehen, diesmal sogar mit bis zu 30% Paketverlust beim Streaming.
Anbei nochmal ein paar aktuelle Screenshots:
Die restlichen Daten vom Anfang des Threads sind noch aktuell
mit freundlichem Gruß,
Thomas
am 14.04.2022 14:06
Die Pegelwerte sehen seit dem Technikereinsatz sehr gut aus.
Hier gab es in dem Zeitraum ein Störsignal auf dem OFDMA, das ist allerdings seit gestern nicht mehr aktiv. Wie läuft es denn aktuell?
Wenn Du einverstanden bist, deaktivieren wir den OFDMA mal testweise, um zu schauen, ob es dann besser funktioniert.
Viele Grüße Jana